Ist Döner gesünder als die Burger der großen Fastfood-Ketten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar - z.B. enthält ein Döner die ideale Zusammensetzung an Eiweiss, Kohlenhydraten und Fett für den Muskelaufbau - ausserdem wichtige Vitamine und Mineralstoffe für den Stoffwechsel. Die Nährwerte findest Du hier.

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/fast-food/doener-kebab

Das kommt natürlich auch immer ein wenig darauf an, welche Zutaten bei dem Döner verwendet werden. Aber an sich würde ich sagen -auch wenn das jetzt sehr pauschal klingt- dass ein Döner schon gesünder ist, als das Fast Food Zeug.

Döner ist recht gesund wenn die Qualität beim Fleisch stimmt , ist ja nur ein wenig Fleisch , Salat , Zwiebeln , Rotkraut und brot ( und ggf ne milde oder würzige soße ) das kann man nicht vergleichen mit einem Burger der billigen Speck , Mayonaise artige soßen oder BBQ soßen , irgendein Analog käse und so weiter hat

Was möchtest Du wissen?