Ist Döner fürs Abnehmen gut oder schlecht?

11 Antworten

Wen du den Schafskäse Weg läst dan hat der Döner nur ca 350 -450 Kalorien und ist damit gut Geigenet weil er nämlich auch Satt macht.ansonsten aber bitte nichts  aus Dem Fastfoodläden nicht alles was unter Fast foot fällt ist immer schlecht zb  Curreis aus der schale..

Mit seinen Kalorien  ist er immer noch Ärmer als anderes auch aus dem so gesunden Bereich.Wichtieg ist beim abnehmen nur das du deine Tageskalorien möglichst nicht Überschreitest.Ein Mittagsessen hat meistesn schon mehr als das an kalorien,.

350-450 kcal? Schön wers haha

0

Also grundsätzlich, wenn man abnehmen will sollte man von Döner oder anderen fettigen Lebensmitteln dir unter Fast Food fallen die Finger lassen. Frisch kochen mit frischen Dingen sollte da helfen. Man kann sich ja selbst Döner machen. Halt eben nur gesünder als in der Imbissbude

Nach dieser Theorie müsste ein Hamburger auch gesund sein!

Rindfleisch, Salat, Tomaten....

Ist aber nicht so!

Fettiges Fleisch, Weißbrot und Saucen.

Ganz gleich bei Döner, Dürüm usw.

Belegtes normales Brötchen Kalorien?

Hallo,

ich wollte momentan etwas abnehmen und versuche erstmal etwas auf meine Ernährung zu achten. ich wollte mal fragen wie viel Kalorien ein normales Brötchen mit einer Scheibe Käse, 1 scheibe Gurke und 1 scheibe Tomate mit Butter beschmiert hat? Welches man halt so üblich beim Bäcker oder in der Uni oder so bekommt. Ich hätte jetzt so mit 500 Kalorien gerechnet !?

Ich hatte letztens den ganzen Tag keine Zeit etwas zu essen zu kochen da ich erst spät abends wieder zu hause war und habe mir vormittags so ein belegtes brötchen geholt und mittags auch noch mal. Abends habe ich mir dann einen Döner geholt. Erst habe ich gedacht wie ungesund und wie viele Kalorien ich gegessen habe aber eigentlich waren es gar nicht so viele Kalorien und auch nicht so gesund. Ich rechne 2 belegte brötchen mit je 500 Kalorien + einen döner der meistens zwischen 600 und 800 Kalorien hat, bin ich bei 1600 - 1800 Kalorien. Das ist ja vollkommen in Ordnung und ich weiß das das Brot und die Soße und evtl auch das Fleisch vom Döner nicht so gesund sind aber dennoch habe ich Gemüse auf dem Döner, wei auf dem Brötchen, daher war es ja auch gar nicht so ungesund.

Oder liege ich da jetzt falsch

...zur Frage

Punkte von einem Döner

Hallo, wieviel Kcal hat eigentlich ein Döner? Im Punkte-Heftchen steht ja 10,5 Punkte für einen Geflügeldöner, aber was versteht man genau darunter? Ist das mit allem (also Soße, Gemüse etc) oder ohne alles?! Und was für ein Fleisch ist gemeint? Hähnchen und Pute nehme ich an oder?

glg Shanai

...zur Frage

Abnehmen aber schnell und effektiv aber wie?

Hallo Leute ich bin 19 Jahre alt und möchte gerne abnehmen das ich innerhalb von einem Jahr 20-25 Kilo zugenommen habe das Problem ist aber das ich mich warum auch immer nicht motivieren kann zum Sport zu gehen ich lassse mir immer wieder ausreden einfallen und rede mir sie ein aber damit soll Schluss sein hat jemand Tipps also sowas wie einen Ernährungsplan oder auch einen Trainingsplan für mich ich weiß nähmlich nicht mehr weiter

ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten

ps:bin ca.185-86 groß wiege 94-95 Kilo und habe einen 3er Split gehabt sollte ich den beibehalten oder habt ihr bessere Vorschläge

...zur Frage

Wie verhält sich das bzgl Fettverbrennung und Süßstoffe?

Hallo, mir wurde schon oft gesagt das durch Kohlenhydrate (=Zucker), Insulin ausgeschüttet wird um den Zucker zu verarbeiten. Es kann aber während der Insulinausschüttung keine Fettverbrennung gleichzeitig stattfinden. Je mehr Kohlenhydrate oder Süßes, desto weniger Fett verbrenne ich also. Auch wurde mir mal in einem Fitnessstudio erklärt, das die Zunge so eine Art Sensor hat. Sobald sie was süßes schmeckt, wird Insulin ausgeschüttet.

Nun meine Frage: Die Zunge schmeckt ja bei einem zuckerfreien Bonbon auch was süßes. Schüttet der Körper dann genauso viel Insulin aus wie wenn ich Zucker schmecke ? Das würde bedeuten, das ich trotz Verzicht auf Kohlenhydrate keine Fettverbrennung habe sobald ich ein zuckerfreies Bonbon esse, oder ?

Ich habe schon danach gegoogelt, aber so genau das Richtige habe ich noch nicht finden können.

Wäre nett wenn sich hier Personen melden, die sich mit dem Thema auskennen und mich dbzgl aufklären könnten. Vielen Dank !

...zur Frage

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Subway und Döner alles andere als ungesund?

Ich versuche momentan etwas meine Ernährung umzustellen und ein paar Kilos abzunehmen. Allerdings will ich nicht auf alles verzichten und wenn ich mal mit Kumpels unterwegs bin esse ich auch mal fast food. Aber wenn ich mir darüber Gedanken mache ist da eigentlich nicht mal was verkehrtes dran. Wenn ich einen 15 cm Sub mit Vollkornbrot, Chicken und vielem Gesunden gemüse esse ist dort nur die Soße drauf die wahrscheinlich nicht so gut ist. Und laut Internet hat so ein 15 cm Sub ungefähr nur 450 kalorien. Und auch beim Döner mit Fleisch und Gemüse ist ja nur die Soße und evtl das Brot was ungesund ist. Allem in allem ist das doch aber eine gute gesunde Mahlzeit wenn ich daran denke das ich zu Hause selbst gekocht manchmal nicht so gesund mit so viele Gemüse esse.

Oder übersehe ich was?

Würde mich über Nachrichten Freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?