Ist Döner essen eigentlich angebracht bzw. ungesund?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Was auf dem Spieß ist kannst Du tatsächlich nicht feststellen, aber das ist bei allen nicht selbst gefertigten Lebensmitteln so. Beim Döner ist aber eine ordenliche Portion Salat und Grünzeug dabei, daher m. E. auf jeden Fall gesünder als ein Hamburger mit einem Alibisalatblatt! Und wer weiss schon genau, was in dem Hackfleisch alls drin ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Endlos-Spiel... Wenn du wüsstest, was in anderen Lebensmitteln so drin ist, die du sehrwohl isst...dann würdest du deine Essgewohnheiten radikal umstellen.

Ich für meine Person esse sehr gerne Döner, weil die Zutaten in den meisten Fällen frisch sind (Salat, Gemüse) und das Fleisch auch bestimmte Reinheitskriterien erfüllen muss. Außerdem schaut in Fastfoodketten und Imbissläden öfter mal das Gesundheitsamt vorbei, daher können diese sich sowas nicht leisten.

Also nur zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
05.10.2011, 14:46

Ja die schauen ab und zu vorbei, den Laden würde ich mir aber trotzdem ansehen bevor ich dort was kaufen würde.

0

Als wirklich ungesund kann man den Döner nicht einstufen, da ist immerhin sehr viel frisches Gemüse drin. Dann ist da noch der Fladen, der vom Nährwert etwa unserem Weißbrot entspricht. Das Dönerfleisch ist sehr kalorienreich, aber das kann man nicht unbedingt ungesund nennen. Aber wenn man Diät machen will isst man lieber einen vegetarischen Döner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir den Laden genau an und entscheide vor Ort. Ich habe bislang nur gute Erfahrung damit gemacht und fand ihn auch nicht fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
05.10.2011, 14:38

Ja genau, auf jedenfall den Laden anschauen.

0

Leute die keine Ahnung haben, echt nervig sowas.... Döner zählen zu den gesünderen Fastfood-Lebesnmitteln, is ja auch logisch, wenn man mal drüber nachdenkt was da so drauf ist.

Salat, (Hack-/Kalb-/Hähnchen-) Fleisch, Joghurtsauce (Tzaziki), Brot... gäbs dazu Kartoffeln dann wärs ne ganz normale Mahlzeit, aber wenn alles ordentlich auf Porzellan serviert wird, dann is es wohl auch gleich kalorienärmer -.-

Worauf ich achte ist, dass da kein Analogkäse drauf kommt, aber ansonsten schmackhaft und nahrhaft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dass da Tierabfälle drin sind kann durchaus sein, aber in dem Grünzeug ist denke ich mal nichts drin. Sonst würde das Gesundheitsamt ja was sagen^^

Also ich würde sagen döner ist nicht so ungesund wie behauptet^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schreiblehrling
05.10.2011, 14:36

wer schreibt das Tierabfälle drin sind hat noch nie gesehen wie bzw. wo man das Flesch runterschneidet. So ein Blöde Aussage.

0

Ein wirklich guter Dönerladen hat nur gutes Fleisch und frisches Gemüse/ Salat.

Das ist sicherlich gesünder als McDonald, Burgerking & Co

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann Dönner ungesund sein, überlege einmal da ist Fleisch drin Salat, Tomaten, Zwiebel und Sose. Und noch besser, das Ganze ist nicht fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Döner besteht aus Fladenbrot, Hühnchen oder Lammfleisch, Salat uns Soße. Von demher gibt es nichts daran auszusetzen ab und zu einen zu essen. Und wenn du zu McDo und Co. gehst, dann bezweifle ich auch, dass du genau weisst wie die mit ihrem Essen umgehen. Ein Döner soll sogar das "gesündeste" Fast-Food sein, was es gibt in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einzelfahrer
05.10.2011, 14:39

Ich glaube zu wissen, dass es die Subs von Subway sind, grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht!

0

Natürlich kannst du döner essen. Warum solltest du das nicht? Wer weiß was alles in anderen Essen drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das stimmt nicht aber man sollte nicht täglich einen essen nur ab und zu mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach auf www.DoenerDoktor.de und mach Deinen Döner selbst. Dann weißte auch was drin ist! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Döner sind geil :b noch nie einen gegessen?! Mach das mal... find ich besser als jede Pizza ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

döner macht schöner. es ist tausend mal gesünder als der fraß von mcdonalds und co

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
05.10.2011, 14:37

Ja da gebe ich dir recht, wenn man irgendwelches Essen in Frage stellt dann wohl eher Mc Doof und co.

0

Warum meiden ? O.K. der Döner ist wie jedes andere Fast Food nicht so besonders gesund, aber so einen im Monat anstelle eine warmen Mahlzeit schadet nicht. Nur wenn es mehr werden, dann zeigt es die Waage ganz schnell.

Ach ja, der Döner ist im Vergleich zu nem Bürger die gesündere Alternative da in einem Döner mehr Frischware (Salat) und weniger Fett drinn sind. Auf die Größe umgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuicideSquad
05.10.2011, 14:39

Und was ist der Unterschied zwischen ner normalen warmen Mahlzeit und nem Döner?!?! Warum sollte der Döner mehr KAlorien haben? Das würd ich gern mal wissen...

0

Ich mache meinen Döner selbst, da weiß ich was drinne ist und der schmeckt gleich um Längen besser als der gekaufte, bei dem man nicht weiß was die da reintun...;-)

und gesünder ist meiner allemal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann sowas essen,aber nich immer :) Es enthält ja nur Fett. ^^ Aber schmeckt !! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
05.10.2011, 14:35

Nen bisschen übertrieben mit dem Fett was? Wo soll denn soviel Fett herkommen? Vom Salat?^^

0

Jeder wie er es mag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?