Ist .doc und .docx dasselbe?

...komplette Frage anzeigen Die 3 .doc Dateien, welche kann ich für WORD 2007 nehmen? - (Word, OpenOffice, Dateityp)

3 Antworten

DOC und DOCX ist nicht das selbe, auch wenn es sich in beiden Fällen um das native Dateiformat von MS Word handelt. Das neuere DOCX Format ist ganz anders aufgebaut. Eine DOC Datei sollte aber auch von neueren Word-Versionen verarbeitet werden können (nur umgekehrt gehts nicht, DOCX in älteren Word-Versionen). Nimm in deinem Fall den DOC-Dateityp, bei dem XP dabeisteht, das ist von den drei Varianten das neuste Format. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, pack deiner Lehrerin das Dokument auch noch im PDF-Format dazu. 

Beides sind Word Endungen, das docx ist von den neueren Office bzw, Word Versionen

Thao26 26.03.2015, 16:08

also klappt beides? :DDD 

und welche von den 3en sollte ich deiner Meinung nach nehemn? :)

0

Nimm die neuer .doc, also die mit XP. Ist zwar immer noch nicht die Neueste, sollte aber von der Lehrerin problemlos gelesen werden können

Thao26 26.03.2015, 16:27

ok :) Dankeschön!! ^^

0
GerneHelfen 26.03.2015, 16:49

DOC. bzw. DOCX. hat nichts mit einem Betriebssystem zu tun. Vielmehr sind es Datei-Formate von Word. Bis Word 2007 hieß die Endung doc., ab 2007 aber docx.

Word 2007 und höher, wandelt die Datei automatisch um. Abwärtskompatibel geht es nur mit entsprechenden Programmen.

1

Was möchtest Du wissen?