Ist .doc und .docx dasselbe?

Die 3 .doc Dateien, welche kann ich für WORD 2007 nehmen? - (Word, OpenOffice, Dateityp)

3 Antworten

DOC und DOCX ist nicht das selbe, auch wenn es sich in beiden Fällen um das native Dateiformat von MS Word handelt. Das neuere DOCX Format ist ganz anders aufgebaut. Eine DOC Datei sollte aber auch von neueren Word-Versionen verarbeitet werden können (nur umgekehrt gehts nicht, DOCX in älteren Word-Versionen). Nimm in deinem Fall den DOC-Dateityp, bei dem XP dabeisteht, das ist von den drei Varianten das neuste Format. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, pack deiner Lehrerin das Dokument auch noch im PDF-Format dazu. 

Beides sind Word Endungen, das docx ist von den neueren Office bzw, Word Versionen

also klappt beides? :DDD 

und welche von den 3en sollte ich deiner Meinung nach nehemn? :)

0

Nimm die neuer .doc, also die mit XP. Ist zwar immer noch nicht die Neueste, sollte aber von der Lehrerin problemlos gelesen werden können

ok :) Dankeschön!! ^^

0

DOC. bzw. DOCX. hat nichts mit einem Betriebssystem zu tun. Vielmehr sind es Datei-Formate von Word. Bis Word 2007 hieß die Endung doc., ab 2007 aber docx.

Word 2007 und höher, wandelt die Datei automatisch um. Abwärtskompatibel geht es nur mit entsprechenden Programmen.

1

Icons von Dateitypen ändern (Windows 10)?

Hi

Ich hatte früher Microsoft Word 2010 und habe jetzt Microsoft Word 2013 bekommen. Die Programme und die dazu zugeordneten Dateitypen haben bei Word 2010 und Word 2013 unterschiedliche Icons.

Das Problem: Auch nach der Deinstallation von Word 2010 haben einige Dateitypen (z.B. docx) noch das Icon von Word 2010. Word 2013 ist als Standard für diese Dateitypen ausgewählt und trotzdem haben nur manche Dateitypen, die von Word 2013 geöffnet werden, (z.B. odt) auch das Icon von Word 2013.

Wie ändere ich das Icon von den Dateitypen? Muss ich das für jedes einzeln machen? Wieso haben sie überhaupt das Icon von Word 2010, wenn ich das doch deinstalliert habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

-

Mein Betriebssystem ist Windows 10. Ich möchte nicht das Icon von einzelnen Dateien, sondern vom ganzen Dateitypen ändern!

...zur Frage

Wie in schreibgeschützte Datei schreiben mit OpenOffice?

Hallo, ich hab mir grade eine Datei von unserer Schulhomepage runtergeladen die für Ausfüllen müssen über den Computer nach unserem Praktikum.

Ich habe die Datei jetzt mit Open Office Writer geöffnet abernwie kann ich in die Datei jetzt was reinschreiben? In Word muss man ja oben ihrgendwas anklicken hat mein Lehrer gesagt aber wie ist das bei Open Office?

Bei der Datei steht schreibgeschützt dorten also so zeigt es mir Open Office an. Bei der Datei stand hinten .docx dorten glaube ich.

...zur Frage

Microsoft Office Word 2007 Datei als pdf speichern?

Hallo wollte gerade mein mit Microsoft Office Word 2007 geschriebenes Dokument als pdf speichern aber der Dateityp ist dort nicht vorhanden wie kann ich das als pdf speichern ?

Danke

...zur Frage

Unterschied doc und docx

Moin moin,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen doc und docx ist? Ist docx die neuere Word-Version?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?