Ist dir Erde eine flache Scheibe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Erde ist hohl....  Nö, natürlich weder flach noch hohl, Der goldene Aluhut macht auch demnächst ein Experiment dazu (obwohl es eh erwiesen ist dass sie rund ist, bzw. fast) http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/08/06/bauplan-fuer-eine-stratosphaerensonde-und-eine-challenge-an-flat-earther/ Flatearther werden dann aber wohl genauso sagen, kommt uns nicht mit Fakten...

Diese Frage wurde auf dieser Seite schon X-mal durchgenommen. Wenn du einen Flachweltler danach fragst ob er schon mal zum Rand der Scheibe gereist ist wird er sagen dass dort Eis ist und dass man nicht dort hinreisen kann wegen dem Antarktis Sperrvertrag. Wundere mich also, warum du geblockt wurdest. Ich werde meistens erst ignoriert wenn ich frage wie man auf einer flachen Welt die unterschiedlichen Zeitzonen erklärt..

Abr NATÜRLICH ist das so!

Gleich hiner den Azoren gibt es einen riesigen Wasserfall., wo das Atlantikwasser ins All stürzt. Die Erdscheibe saugt allerdings an der anderen Seite dieses Wasser aus dem All wieder auf: Das ist der Pazifik. So einfach ist das.

ist die erde jetzt scheibe oder eine kugel?

meine mutter hat mir als ich fernseher gegucked habe gessagt wären eine doku um die erde lief, das die erde flach wäre. Aber die im fernseher haben was anderes gesagt. Jetzt bin ich verwiert

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die an eine flache Erde glauben?

Schaut man sich bei YouTube um, stößt man auf allerlei verrückte Verschwörungstheorien. Doch am gewagtesten finde ich die, die sagt es gäbe gar kein Weltall, alle Aufnahmen von der ISS etc. seien gefälscht oder CGI, es gäbe keine Schwerkraft und die Erde sei eine Scheibe. Der Mond und die Sonne seien Lichtkegel und die Sterne Lichter und alles was uns vorm runterfallen bewahrt ist eine Eiswand rund um die Erde (Antarktis). Alles Geheimhaltung und inszeniert von der NASA....

(Hier habt ihr mal ein Beispiel für eines dieser Videos https://youtu.be/JjPuQ1MG0Eg)

Meine Frage: warum glauben dass scheinbar immer mehr Menschen und was hätte man davon wenn man den Menschen einredet die Erde sei keine Scheibe sondern eine Kugel?

...zur Frage

Warum ist man zu der Annahme gekommen, dass die Erde eine flache Scheibe ist, haben die astronomischen Kenntnisse noch nicht ausgereicht es zu erkennen?

...zur Frage

Würdet ihr lieber auf der flachen Erde leben oder auf einem anderen Planeten?

Stellt euch vor die Erde sei flach!

Würdet ihr lieber auf einer flachen Erde leben auf der wir alle gehringewaschen werden und nicht einmal wissen, dass sie flach ist? Also das Leben auf der Erde so weiterführen wie bisher, ohne zu wissen dass die Erde flach ist? Oder lieber die flache Erde verlassen und auf einem anderen Planeten unter Aliens leben? Also das normale Leben auf der Erde hinter sich lassen während die anderen Menschen auf der Erde nie erfahren werden, dass diese FLACH ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?