Ist dir das auch schonmal passiert?

11 Antworten

Willkommen im Club. Als ich etwa ein Drittel so alt war, wie ich heute bin und bis zu dem Alter, wo ich halb so alt war, wie ich heute bin, hatte ich Werbezeitungen ausgetragen. Dabei ist es mir des öfteren mal passiert, dass ich dabei auch über anderes nachgedacht hatte und dabei, weil die Arbeit schon recht routiniert ablief manchmal durchaus vergessen, bei welchem Briefkasten ich schon Zeitungen eingeworfen hatte. Daher habe ich manchmal auch nachgesehen, ob ich bei einigen dieser Briefkästen am jeweiligen Wochenende schon eine Zeitung eingeworfen hatte.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, in unserer multimedialen Welt fehlt die Achtsamkeit und das Leben im gegenwärtigem Moment. In Gedanken sind viele Menschen schon woanders ohne ihre jetzige Situation bewusst wahr zu nehmen. Da bist du keine Ausnahme.

Falls du dich dabei unwohl fühlst oder es ändern möchtest, es gibt viele Übungen, Bücher usw zum Thema Achtsamkeit. LG

So was ist mir noch nie passiert. Aber vielleicht nimmst Dir das als mahnendes Beispiel, was es für Auswirkungen haben kann, wenn man die Augen nicht von dem Sch eiß Handy weg bekommt. Stell Dir mal vor, so was passiert beim Auto fahren... Und da reichen ein paar Sekunden!

Was möchtest Du wissen?