Ist digitales Zeichen schwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es führt sich wie ein Stift. Mit dem einzigen Unterschied, dass du mit dem Stift viel mehr machen kannst. Ich find es sogar einfacher, da man viel mehr ausprobieren kann und durch "ungewünschte" Striche ein Bild nicht direkt ruiniert.

Das hört sich ja schon mal gut an ^^ Ich will ja nicht direkt Kunstwerke erstellen, ich möchte einfach etwas neues ausprobieren und mich weiter entwickeln. :)

0

Ich finde es schwieriger mit dem Tablett, weil ich da immer recht zittrig bin. Es ist eben nicht genau wie auf dem Papier, deswegen mache ich meine Skizzen lieber mit dem Bleistift und ziehe mit dem Tablett die Linien nach und male das Bild aus. Andere bekommen damit aber super Bilder völlig ohne Bleistiftskizze hin. Du wirst sehen, wie du damit zurechtkommst. Für irgendwas ist das Tablett aber auf jeden Fall zu gebrauchen.

ich finde es gleich schwer. man mus sich am anfang vllt etwas dran gewöhnen da es schon was anderes ist als aufem papier. am anfang ist man sehr zitrig und die linien sind dadurch wackelig. aber das ist reine gewöhnungssache, das legt sich, ^^ mit etwas übung macht es richtig spaß :D

Wie malt man miit Gimp?

Hallo , ich habe mir Gimp runtergeladen und wollte darauf Warrior cats - Katzen malen.Auf papier zeichne ich gut , aber am Computer ist es voll schwer. Kann man mit so einem Zeichentablett besser zeichnen? Danke

...zur Frage

Was muss ich einstellen um richtig zeichnen zu können?

Ich habe vor kurzem 'nen Surface Pro 3 + digital stift bestellt und es ist endlich angekommen.

Danach habe ich alle arten von Zeichen Programme heruntergeladen, so wie ich es auf meinem PC habe, damit ich damit fehlerfrei zeichnen kann.

Jedoch habe ich mitbekommen das alle Zeichen Programme die selben probleme haben.. schließlich, zeichnen sie nicht so fließend wie es bei den pinsel-beispielen ( oben links ) wiedergegeben wird.

Sieht man auch auf'm foto.

Das programm was ich hier benutze heißt Manga Studio. Und bei den anderen Programmen wie Painttool Sai und noch weitere gibt es dasselbe problem.

hat es was mit den Einstellungen meines Stiftes zutun oder mit etwas komplett anderes? Ich kann es mir leider echt nicht erklären, denn auf meinem PC ist alles gleich und da läuft es super.

könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Digitales zeichnen ohne Outlines?

Kennt jemand von euch gute zeichen Tutorials wo man zwar die Sketch linien sind aber am Schluss keine Outlines hat? Außerdem weiß ich nicht wie man in Photoshop bei den Outlines die Farbe verändert.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Mangas malen anfangen?

Ich will anfangen mangas zu malen, nur jetzt ist die Frage wie ich am Anfang üben soll... Ist es dass beste am Anfang erstmal tutorials zu schauen und dann die Sachen abmahlen, oder wie habt ihr geübt? besonders aus dem Kopf herraus zu zeichnen fällt mir noch schwer

...zur Frage

Programm zum Zeichnen einer Maske?

Hallo, suche ein Programm womit man Masken und oder Kostüme digital konstruieren (modellieren) kann. Ist erstmal egal ob etwas kostet, da ich mich einfach informieren möchte.

P.S. Digital deswegen, da ich sie teilweise mit einem 3D-Drucker drucken möchte.

...zur Frage

Wo schließt man ein Zeichentablett an?

Und wie verläuft dass dann wenn man in einem Programm zeichnen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?