Ist dieses Wasser giftig was ich grad im Geschäft gekauft habe? (Siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Wasser mit derart starker Mineralisierung habe ich noch nie gesehen. Trotzdem wird Dich nichts davon umhauen wenn Du die Flasche austrinkst. Ich kenne mich allerdings nicht mit HCO3 aus, hier solltest Du im Zweifel nochmal googeln ob die Dosis irgendwas Schädliches ausrichten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:37

Ist das Wasser aber allgemein gesund? Tut das gut? Kenne mich da nicht so aus aber das sind gute Werte, oder ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:54

Okay und was bringen diese Werte so? Sind die wichtig für das Wachstum eventuell? (Bin 16 und wachse noch!)

0

Ich bin kein Arzt aber giftig ist das nicht, aber ich rate dir nicht zuviel zu trinken da die Mineralien in diese Dosis schaden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:20

Hmm und die Werte sind erstaunlich gut, oder ? Also Calscium usw?

0

Ich weiß nicht genau was das Sulfat da soll. Ich würde es lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:56

Ist sulfat gesund ?

0

Das Magnesium und Calcium da drin ist, das ist normal, aber in diesen Mengen ungewöhnlich... Warum da aber Schwefel drin ist weiß ich auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:34

Ist das schädlich ? Oder ist das gar gesund für den Körper?

0
Kommentar von Alleswisser73
24.07.2016, 22:38

Ich würde mal sagen man braucht das SO4 2- nicht wirklich, aber solange du nicht zu viel trinkst schadet es eigentlich nicht

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:46

Okay und wieso steht da das man morgens nur maximal 0,3l trinken darf und abends nur maximal 0,1l? Kann ich es nicht einfach EX trinken und fertig?

0
Kommentar von Alleswisser73
24.07.2016, 22:48

Nein, dann nimmst du zu viel von den Mineralien aufeinmal zu dir.

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:55

Okay und ist Calcium und Magnesium eventuell für das Wachstum gut? (Bin 16 und wachse noch!)

0
Kommentar von Alleswisser73
24.07.2016, 22:56

Calcium kann schon helfen, z.B. bei den Muskeln und Knochen...

0

Verstehst du was auf der Flasche steht?

von welcher firma ist das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:38

Klar versteh ich was auf der Flasche steht. Und es ist von Donat MG.

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:48

Ok. Sto piše da se smije u jutro samo 0,3 i navecer samo 0,1L piti? Zar nemogu ga ja exovati?

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:56

Aliqto je nemoguce da je to izvorska voda. To su ga oni dodali tih minerala.

0
Kommentar von DenisSulovic21
25.07.2016, 15:41

Balkan Ima najbolju vodu i hranu i najbolje sporiste:)

1
Kommentar von DenisSulovic21
25.07.2016, 22:21

Yes. I najlepsu prirodu, najbolje more najbolje planine. Več placem da moramo ici za njemacku u petak-.-. Najgora njemacka-.-. xD.

1

Das ist dieses slowenische Wasser was wie Mehl im Mund schmeckt XD wer es mag...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es trinken, dort steht es ist natürliches Mineralwasser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:21

wenn da 7,8 GRAMM hydrogencarbonat drin sind, ist die flasche hochexplosiv, sobald sie nicht mehr extrem gekühlt wird.
und schraub sie bitte nicht auf - bei 2,8 GRAMM schwefel dürfte das ziemlich nach faulen eiern stinken... Zitat von einer anderen Antwort.

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:26

Ahja ok und das hier dann auch Ironie ? :

der schwefelgehalt ist so hoch, dass das wasser giftig ist. selbst thermalwasser enthält weniger schwefel.

Wieso machen die das mann. Es ist ja nicht so als ob es eine Troll frage war oder so-.-.

0
Kommentar von Alleswisser73
24.07.2016, 22:35

Warum sollte in Wasser Natriumchlorid sein? @mineralixx

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:42

Okay und allgemein ist dieses Wasser gesund? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus mit den Werten aber es scheint gesund zu sein, oder ? Und wieso nur morgens maximal 0,3L?

0

ICh denke das ist auf jeden fall hoch giftig

ich habe gehört das man atommüll in solche flachen mit wasser steckt um es loszuwerden aben das munkelt man nur

ich an deiner stelle würde sie sofort wegschmeißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:21

wenn da 7,8 GRAMM hydrogencarbonat drin sind, ist die flasche hochexplosiv, sobald sie nicht mehr extrem gekühlt wird.
und schraub sie bitte nicht auf - bei 2,8 GRAMM schwefel dürfte das ziemlich nach faulen eiern stinken... Zitat von einer anderen Antwort.

0

Wenn du diesen Beitrag noch lesen kannst, ist es wahrscheinlich nicht giftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?