Ist dieses Verhalten auch nicht eine Form von Ignoranz?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sagen wir mal so, es kommt schon komisch rüber. Ich mag es z.B. auch nicht. 

Ein Dialog, egal ob mündlich oder schriftlich sollte so ablaufen, daß beide zu Worte kommen. Keiner dominiert. Man kann jetzt nicht erwarten, daß andere so reagieren wie man möchte. Nennen wir es geben und nehmen. Jeder fragt den anderen. Ohne großartige Floskeln. Hier ist es wohl Schüchternheit, aber das merkt ja auch nicht jeder.

Aber eigentlich macht der andere auch Fehler. Da kommen nämlich keine Fragen. Also denkt man schnell, es interessiert nicht. Geht mir genauso.

Wir leben in einer Welt, in der sich viele sehr egoistisch verhalten. 

Du weißt ja jetzt, was zumindest diese Person bemängelt. Dann kannst Du es ändern. Aber, wenn man anderen Vorwürfe macht hat man selbst meist ein Problem. Und lenkt davon ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadoxGo
24.07.2016, 21:17

Stimme voll zu. Allerdings schreiben wir Männer denke ich meistens etwas mehr als die Frauen.

Es sei den da ist schon mehr gelaufen. Dann kann sich auch der Spieß umdrehen.

0

Das gleiche Problem hab ich auch. Ich kann mit einem auf Whatsapp stundelang schreiben und bei meinem besten Freund dauert es erstmal ultra lange bis er die Nachricht überhaupt liest und dann kommt nur so ne antwort wie "Ok" oder "Ja kann sein" und dann geht er direkt wieder offline. Aber sobald man redet (Teamspeak oder real life) kann man über alles stundenlang reden. Versteh ich auch nicht genau...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eni101
24.07.2016, 21:04

puhh dann bin ich wohl nicht die einzige :)

0
Kommentar von playzocker22
24.07.2016, 21:05

Ne leider nicht. Ich liebe lange Unterhaltungen aber mit manchen Leuten kann man echt einfach nicht schreiben.

1

Klingt eher nach Desinteresse, ohne es selbst großartig zu merken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darau an ob er/sie dich direkt Ignoriert oder er/sie einfach nur zeigen will das er/sie gerade wenig Interresse an dem Gespräch hat😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprichst du jetzt von dir selber oder von der angeschriebenen Person? Kann das gerade nicht zuordnen. Vielleicht hat die Person einfach kein Interesse an dir. Ist schwierig zu sagen, denn die Person antwortet dir ja und zeigt damit ein gewisses Interesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eni101
22.07.2016, 22:56

über die Person. Er schreibt sofort zurück. Aber ohne Rückfrage

0

Ne, eher von Desinteresse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder schreibt gerne ewig lange Texte, sondern sucht lieber den Dialog im echten Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn ich gut, naja ich denk dann dumme neue Kommunikations Möglichkeiten , will Er jetzt auch was von Mir wissen , ich seh ja nicht die Augen oder die Mimik ..meist frag ich dann doch mal nach oder noch besser ich ruf dann halt mal an  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?