Ist dieses Übertakte System In Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar kannste übertackten, Mehr als ein 20€ Lüfter macht bei dem Prozessor keinen SInn, kannst den also drinlassen.

Wie lange der Pc hält kommt darauf an wie gut die teile gefertigt sind und wie heiß du die teile werden lässt. Taktest du höher und die teile werden heißer hält der Pc nicht so lange.

Nö die dauer schadet dem Pc nicht

Es gibt keine tabelle wo man die FPS rauslesen kann probier es einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikUndCo
16.05.2016, 16:37

alles klar danke für die Antwort^^

0

Also erstmal: Kann man alles so machen, aber wenn der Pc für den Dauerbetrieb (3x8=24) wirst du den Kühler wechseln müssen und ein gut belüftetes Gehäuse haben, da es sonst kritisch werden kann der Temperatur wegen.

Ich denke der Pc sollte schon so 3 Jahre halten aufgrund der Hersteller-Garantie.

Was du austauschen solletst in ein Paar Jahren wäre der Prozessor, Die Grafikkarte und je nach CPU das Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikUndCo
16.05.2016, 16:15

um das Gehäuse mach ich mir keine Sorgen (Corsair Carbide Spec-01)
Müsste ich allerdings wenn ich Die CPU austauschen will. Das Mainboard ändern? oder passt  das derzeitige i7 Model auf das Mainboard?

0

Was möchtest Du wissen?