Ist dieses Schuppenshampoo mit Silikonen?

2 Antworten

Das ist drin:

#Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Piroctone Olamine, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-4, Lactic Acid, Citric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

Wenn Du zufrieden bist, nimm es doch einfach noch eine Weile. Nur weil andere jetzt behaupten, daraufhin wären ihre Haare stumpf und glanzlos, musst Du das für Dich persönlich nicht als negativ bewerten. Das sind die Inhaltsstoffe

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/shampoo/id_388089/sebamed_Antischuppen_Shampoo.pro

Es ist halt - auch wenn es von Sebamed ist - leider Sodium Lauryl Sulfat enthalten, ist deshalb nicht unbedingt empfehlenswert. lg Lilo

haare mit anti schuppen Shampoo waschen?

Stimmt es wenn man sich zuerst die Haare mit schuppenshampoo wäscht und danach mit tiefenreinigungsshampoo das das schneller die gefärbte haarfarbe rauswäscht?

...zur Frage

Schnell fettige Haare / Silikon so schädlich / Schuppen?

Hey,

Ich hab ein Problem, unzwar hab ich Schuppen. Ich hab anfangs Head&shoulders benutzt was echt gut geholfen hat, aber dann hab ich jegliche andere anti Schuppen Shampoos benutzt ohne Silikon. Jedoch hilft nichts. Ist Silikon wirklich so schlimm ?

Übrigens hab ich jetzt öfters fettige Haare, obwohl ich schon seit Jahren die höchstens zweimal die Woche Wasche. Ich wasche meine Haare nur abends, weil ich morgens keine Zeit habe und sie nie föhne. Ich benutze einmal die Woche eine Spülung und einmal die Woche eine Haarkur (beides ohne Silikon und nur in die Längen) ich benutze meist schon am 2/3. Tag trockenshampoo.

Habt ihr Tipps ?

Danke

...zur Frage

Shampoo für sehr trockene Spitzen?

Habe sehr lange, dicke und viele Haare, glanzlos und trocken sind sie auch was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gutes Anti Schuppen Shampoo ohne Silikone

Hey zusammen, ich bin 15 und weiblich. Ich habe bestimmt seit 2 Jahren meine Haare ohne Silikone gewaschen, leider habe ich sehr starke Schuppen und benutzt jetzt Head&Shoulders was leider Silikone hat. Es ist besser geworden, aber ich möchte kein Shampoo mit Silikonen. Kennt ihr ein gutes Anti Schuppen Shampoo ohne Silikone, das nicht sehr teuer ist? Das von Alverde hatte ich mal, hat aber überhaupt nicht geholfen (habe auch sogut wie alles verbraucht). LG und vielen dank :)

...zur Frage

Total trockene Haut - Schuppen?

Hey Community,

ich habe das Problem, dass ich seit Monaten trockene Kopfhaut habe... Am Anfang war das alles noch ein wenig komisch und ich hatte total andere Verdachte, dass es irgendwie total schlimm sein könnte, weil ich auch klebrige Stellen hatte. (Die aber allen Anschein nach durch das heftige Kratzen einfach Entzündungen waren).

Inzwischen ist meine Kopfhaut einfach nur megatrocken und es regnet mir wie Schnee von den Haaren, wenn ich nur einmal mit der Hand durchfahre. Und es juckt megadoll. Das Problem ist nun, dass auch meine Augenlider schon einige Zeit trocken und gerötet sind. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, hatte eine Freundin von mir auch. Aber bei mir geht es nun eben nicht weg. Creme hilft gar nicht dagegen, selbst eine gute hilft da nicht viel... Dazu wird die eine Augenbraue jetzt genauso und am Rand sieht man da richtig die trockene Stelle. Creme hat echt gar keine Wirkung darauf und ich bin langsam am Verzweifeln, weil das echt unangenehm ist.

Hautarzt ist echt ein wenig schwierig, da man hier kaum einen Termin bekommt. Ich habe etwas von Olivenöl gehört, dass das helfen soll. Aber hat jemand noch andere Ideen? Antischuppenshampoos helfen ja gar nicht dagegen. Habe gehört, die sollen auch meist nur gegen fettige Schuppen sein, meine sind ja aber trocken...

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat... Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?