Ist dieses Ritzen schon ernst zunehmen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Twilightzone13,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ja, dein Ritzen ist schon sehr ernst zu nehmen.

Wenn es dir von Angesicht zu Angesicht schwerfällt, rufe zunächst eine anonyme Hotline an. 116111

Kauf dir diesen Stift und male Striche auf deine Haut statt dich zu verletzen:

https://www.amazon.de/Kreul-62101-Hobby-Line-Tattoo/dp/B0012F5SP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478449043&sr=8-1&keywords=haut+stift+rot

Je länger du unbehandelt ritzt, desto weniger wirst du je wieder davon loskommen. Durch das Ritzen verstärken sich die entsprechenden Bahnen im Gehirn.

Gute Besserung.

Ritzen ist IMMER ernstzunehmen, egal wie tief es geht. Ich würde mich an deiner Stelle an eine vertraute Person wenden, mit der du mal über deine Gefühle und Probleme reden kannst. Wenn dir das nicht hilft, geh doch mal zum Hausarzt der dich dann an einen Psychologen o.Ä. überweist. Alles Gute.

Hör auf dich zu ritzen! Deine Freundin hat total recht. Wenn ihr auf der Schule ein Vertrauenslehrer oder eine Vertrauenslehrerin habt dann verusuch mal mit ihr darüber zu reden, oder halt wirklich mit deinen Eltern/Freunden. Es bringt nichts sich zu ritzen! Ich weiß wie es ist wenn die Eltern sich getrennt haben, aber es macht es kein bisschen besser! Meine Eltern haben sich auch getrennt vor ein paar Jahren und ich habe sehr viel durchgemacht. Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mich gerne anschreiben aber bitte ritz dich nicht mehr!

Ritzen ist ritzen. Egal wie oft, egal wie weit die Wunde aufklafft & egal wie tief sie ist.

Es gibt auch online-Beratungen. Musst du einfach mal googlen.^^

Ritzen ist immer ernst zu nehmen. Lass dir bitte helfen.

Hör auf damit.

Was möchtest Du wissen?