Ist dieses poppige Lied wirklich Homosexuell angehaucht?

31.12.2020, 11:14

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein dein Freund ist einfach ein Spießer 62%
Andere Antwort 20%
Tatsächlich hat dieser Song&Video Homosexuelle anspielungen 18%

Wäre gut zu wissen um welches Lied es sich handelt :)

ist nun da

18 Antworten

Andere Antwort
Diese Musik ohne Viodeobild finde ich irgedwie doch erfrischend.

YMCA, dieses Lied ist sehr bekannt, zumindest in meiner Altersklasse. Ein Klassiker, der gute Laune verbreitet.

Dieses Gehüpfe finde ich sinnfrei.

Nun denn, jegliches Gehüpfe und das, was man mitunter Tanz nennt, ist sinnfrei. Auch solches Gehampel, was man bei Gangnam Style oder Waka waka macht, ist sinnfrei. Aber gut, die Musik animiert nun mal zu Bewegung, wie auch immer sie ausfällt.

Zum nachmachen ist dieses Video nicht geeignet. Schön anzuschauen, auch nicht. Billiges USA TV gehüpfe.

Die Kleidung ist ja schon grenzwertig, aber durchaus typische Geschmacksverirrung der 80er. Habe ich alles Live und in Farbe erlebt. Ich kenne übrigens deutlich komplexere Tänze zu diesem Lied.

Aber mit irgendeiner sexuellen Orientierung hat diese Musik meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich kenne viele heterosexuelle Menschen, die dieses Lied regelmäßig feiern (ja, auch heute noch), aber auch lesbische Frauen. Schwule hingegen sind nicht dabei ...

Tatsächlich hat dieser Song&Video Homosexuelle anspielungen

Hi

Diese Musik ohne Viodeobild finde ich irgedwie doch erfrischend.
Dieses Gehüpfe finde ich sinnfrei.
Damals in den 80igern gab es Videokassenten zum Mitmachen, nachmachen, ist sauschwer, extrem viel Kraft und sehr schnell. Zum nachmachen ist dieses Video nicht geeignet. Schön anzuschauen, auch nicht. Billiges USA TV gehüpfe.
Zu USA, Schwule 80er Musik, ein muss...
Die waren alle nicht schwul, das war halt ihre Masche damals.

https://www.youtube.com/watch?v=CS9OO0S5w2k

Andere Antwort

Ich habe das Video meinen Eltern gezeigt, weil ich selber Aerobic mache und die dachten dass das super einfach ist, (was es nicht ist).

Tatsächlich sagte meine Mutter, das sei schwul. Das finde ich aber nicht so, weil schwul ne Orientierung ist und nicht verstehe, was das mit Aerobic zu tun hat, aber naja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren Klavier
Andere Antwort

Schwer zu sagen kommt drauf an worauf Du beim betrachten des Videos so schaust interessieren Dich eher Männer oder Frauenkörper.

Männer in Tanzgruppen neigen natürlich oft zur Homosexualität . Das immer noch heute zu "betonen" ist echt unnötig und diskriminierend.

Andere Antwort

... ah jetzt ist es ja da. Ja, dein Freund hat Recht. Leider habe ich schon abgestimmt, da das Video verspätet kam.

Was möchtest Du wissen?