Ist dieses Pc build ok?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der prozessor ist Sockel 1150 und das Mainboard Skylake also 1151. Das beudeutet, dass diese kombination nicht funktioniert. Nimm den i3 6100, der ist ziemlich gut für gaming und passt :). Wenn du später mal ne neue cpu haben willst brauchst du nur noch den prozessor und kein mainboard mehr da das aktuelle flaggschiff den gleichen sockel hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamail
02.06.2016, 20:20

ach jetzt hab ich mich vertan eigentlich wollte ich eh einen 1151 prozessor reinmachen is aber schon wieder gefixt danke für deine Aufmeksamkeit

0

Der Pc ist eigentlich ok, wenn du nicht all zu anspruchsvolle Spiele auf höchsten Grafiken spielen willst. Der RAM ist wirklich zu schnell für das Mainboard, da er eine 2400 mHz Taktung hat und das Mainboard nur 2133 mHz höchstens unterstützt. Das ist eigentlich kein Problem, da man das im BIOS runterregeln kann, jedoch sparst du vielleicht eine Menge Geld wenn du Ram mit 2133 mHz Taktung kaufst.

Z.B den hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Value-4-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013782.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?