Ist dieses Netzteil noch verwendbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Radeon R9 380 = max.255 W

Intel Core i5 4460 = TDP: 84W

dann bleiben Dir noch 339 W für Lüfter, Platten, Laufwerke und USB-Anschlüsse. Rechne mal alles zusammen dann hast Du den max. Bedarf. Es wird ja nie alles gleichzeitig mit 100% ausgelastet.

Hier gibt es noch einen Netzteilrechner. http://www.bequiet.com/de/psucalculator zur Orientierung.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell sind Netzteile heutzutage überdimensioniert. Es gab mal in der CT vor einiger Ziet nen Test. Da haben sie viel zu viel an ein Netzteil drangemacht. Sollte man denken - aber war nich so. Das Netzteil hat alles mitgemacht. 600W ist mehr als genug!

http://www.enermax.outervision.com/ hier gibts einen Kalkulator - für gorb Anhalt. Aber der ist natürlich vom Hersteller! Also gerne weniger als die sagen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War damals ein ganz gutes Netzteil, aber ist jetzt einfach zu alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?