Ist dieses Netzteil ausreichend oder neues kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde reicht das Netzteil aus mit ca 460 Watt auf 12 V. Haupt Stromverbrauch macht die CPU und Grafikkarte aus

Gesamtquali vom CM ist so lala. Eigentlich sollte man für ein Gaming System deiner Güte ein besseres Netzteil holen. Ich pers eier aber auch schon jahrelang mit meinem Sharkoon WPM 600 herum mit einem i7 9700K und einer GTX 1080. Ohne Probleme bisher.

Die CPU ohne Restsystem nimmst sich laut Computerbase bei Prime95 Volllasten ca 210 Watt maximal. Die Grafikkarte kommt nochmal mit ca 180 Watt max dazu plus Restsystem ca 20 Watt. Macht ca 410 Watt maximum.

Bei Gamestar wird das System mit dem 2700x (ohne OC) und einer 1080ti bei Spielen mit ca 360 Watt getestet.

Aber wenn du mehr als nur leicht übertakten willst, würde ich ein besseres Bequit etc mit minimum 500 Watt auf 12V und besserer Gesamtquali empfehlen

11

Dann wird ein neues Netzteil die nächste Anschaffung, ich danke dir für deine Hilfe und Mühe!! :)

1

Hallo,

ein gutes 500 Watt Netzteil reicht schon aus für das System. Wie heisst dein Netzteil denn genau? Falls es so ein billig Ding ist, dann wird das eher nichts.

LG

Naja wenn man so ein Setup halt sollte es an einem ordentlichen Netzteil nicht fehlen 500W würde reichen aber da du keine Marke nennst hört es sich nach einem China Böller an kauf dir ein Ordentliches

11

ist von Corsair: CX500M, nur eben schon seit 2014 bei mir im Rechner ..

0

Was möchtest Du wissen?