Ist dieses MTB fully gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fox Float Gabel und Dämpfer sind sehr gut.

Bremsen sind Shimano Deore, fahre ich auch. Die sind gut, aber Shimano XT wären besser. Je nachdem wie anspruchsvoll das Gelände ist, in dem du fährst.

Kurbel und Schaltwerk sind Shimano XT, was wie bereits gesagt, sehr gut ist.

Für 2000€ könntest du aber ein noch besseres Fully bekommen, wenn du es nicht unbedingt Probe fahren willst und ein Versender für dich in Frage käme.

https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-7-0.html billiger und leichter und beim Schaltwerk handelt es sich um ein Shadow Plus, bei dem man die Kettenspannung erhöhen kann, damit die Kette nicht so gegen Kettenstreben schlagen kann.

https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-al-5-0.html Hier hättest du sogar noch eine Kettenführung und eine absenkbare Sattelstütze dabei.

Das Nerve hat allerdings nur 120 mm Federweg.

Danke für den Stern

0

Ich kenn mich mit vollgefederten MTBs nicht so gut aus, die Schaltung ist ne Xt das ist gut, zwar nicht die beste aber trotzdem weit über dem Durchschnitt der akutell so rumfährt...

Mit der Federung selber kann ich nicht viel anfangen... Wie gesagt fully sind nicht mein Gebiet...

Hydraulische Scheibenbremse ist dran und auch okay...

Also wenn ich so viel Geld hätte und ein neues Fahrrad bräuchte, dann wäre dieses auf jeden Fall in Betracht zu ziehen, auch wenn Trek meiner Meinung nach noch besser als Cube ist...

Ob ich so viel geld zusammenkrieg weiß ich leider nicht :-( Danke für die Antwort.