Ist dieses Motivationsschreiben gelungen?

1 Antwort

Zeit kann man nicht managen, sie vergeht einfach und jeder hat gleich viel Zeit. Das heißt Selbstmanagement, denn man muss sich selbst organisieren, damit man zu rande kommt

Motivationsschreiben für Reise nach England

Wir müssen ein Motivationsschreiben abgeben, in dem steht, warum wir nach england wollen. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen, wie ich da eine Seite voll bekommen soll? Es gibt 30 Plätze für ca.60 Schüler (30 aus a und 30 aus b klasse)

...zur Frage

Motivationsschreiben. Was kommt rein,wie ist der Aufbau?

Hallo ihr Lieben

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und könnte Hilfe gebrauchen. Ich muss ein Motivationsschreiben aufsetzen.Wofür man das macht wissen wir ja :-) Etwas zum Hintergrund dieses Schreibens. Ich möchte gerne eine Weiterbildung zum Betriebswirt machen. Gegliedert ihn zwei Stufen. Um diese Weiterbildung machen zun können muss ich ein Jahr Berufserfahrung aufweisen. Ich habe es auf drei Monate geschafft....Während meiner letzten Beschäftigungszeit hatte ich leider einen Arbeitsunfall der mich jetzt seit ca 8 Monaten außer gefecht setzt. Es ist leider auch noch ziemlich unklar wann ich wieder arbeiten kann vllt auch ob. Nun möchte dieses Weiterbildungsinstitut ein Motivationsschreiben in dem steht, warum ich auch ohne die Berufserfahrung geeignet bin diese Weiterbildung zu besuchen.

Ich habe nur leider keinerlei Ahnung wie sich so ein Schreiben aufbaut und aus was es sich zusammensetzt. Ja man kann jetzt wieder sagen google doch mal aber ich hätte gerne ein paar persönliche Erfahrungen und Beispiele ob euch dieses Schreiben was gebracht hat und wie eure Formulierungen so sind.

Ich danke euch jetzt schon und freue mich auf eure Berichte.

Liebe Grüße

Alexa

...zur Frage

Beschreiben Sie kurz Ihre Motivation, warum Sie sich bei uns bewerben! Was antworten?

Hallo! Ich bin gerade im Bewerbungsprozess bei mehreren Firmen und wollte mich jetzt bei einer weiteren Firma bewerben. Dort steht zusätzlich zum Anschreiben, die Motivation, warum man sich dort bewirbt! Ich wollte diese Standarfsätzr wie Die Firma ist ein Global Player und ich sehe dort eine große Herausforderung usw verhindern.

Es geht um folgende Stelle: System-Ingenieur (m/w) Entwicklung von Funktionen für automatisierte Getriebesysteme im Bereich Nutzfahrzeuge Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie Funktionen für komplexe kundenspezifische Getriebe-Automatisierungslösungen für schwere Nutzfahrzeuge. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Modellbasierte Entwicklung, Beschreibung und Darstellung von Fahrzeugregelfunktionen (Schaltstrategie, Motor-Kupplungsregelung, Aktuator-Steuerung, Notfahrstrategie) Durchführung von Funktionstests (Simulation sowie Fahrversuch) Festlegung von Komponentenanforderungen Bewertung der Testergebnisse Entwicklung und Dokumentation von Sicherheitskonzepten/-systemen (FMEA) Sie werden dabei in einem interdisziplinären Team von System- und Softwareentwicklern in Ihrer Aufgabe unterstützt.

Anforderungsprofil Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Erfahrung im Umgang mit Simulations- oder Entwicklungswerkzeugen wie etwa Matlab/Simulink Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Fahrzeugtechnik, insbesondere Antriebsstrang Fahrzeugdynamik und Regelungstechnik Methoden aus dem Bereich des Requirements-Engineering Wenn Sie technikbegeistert sind und Ihre Ideen für mehr Sicherheit und Effizienz im Nutzfahrzeug wieder finden möchten, freuen wir uns Sie kennen zu lernen!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps Beispiele für die Motivation schreiben! Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Ist dieses Motivationsschreiben ok?

Hallo zusammen,

ist dieses Motivationsschreiben an die Bank (über ein Onlineportal) akzeptabel? Würde mich über Verbesserungsvorschlägen freuen

................................................................................................................................................

Im nächsten Schuljahr ist an unserer Schule ein dreiwöchiges Praktikum vorgesehen, um erste Einblicke in das Berufsleben zu erhalten. Über der Seite Azubiyo bin ich auf die Commerzbank aufmerksam geworden. Da ich mich besonders für die Bank interessiere und mir später auch wünsche in dem Finanzsektor eine Ausbildung zu absolvieren, freue ich mich umso mehr das die Möglichkeit besteht in einer der erfolgreichsten Banken Deutschlands mein Praktikum zu absolvieren. 

Ich spiele gerne Fußball und habe nach einer Zeit die Wichtigkeit des Teamplays erkannt. Von meinen Freunden und Lehrern werde ich als zielstrebig, selbstbewusst und teamfähig bezeichnet. Diese Eigenschaften sehe ich auch als meine Stärken.

Am Boys Day habe ich gelernt, dass ich spaß am Umgang mit anderen Menschen habe, da meine Aufgabe dadrin lautete die Vorschulkinder zu betreuen und ihnen beim Basteln zu helfen.

...zur Frage

Motivationsschreiben Ferienjob Hilfe?

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mal drüber gucken kann, da ich noch sehr unerfahren bin was Bewerbungen angeht und dies mein erstes Motivationsschreiben ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich für die Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion des Werkes Bremen Sommer 2017. Seit August 2016 absolviere ich das Abitur an der Kooperativen Gesamtschule Leeste mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaft und werde voraussichtlich im Juni 2018 mein Abitur erfolgreich fertig stellen.

Zu meinen Werten und Stärken zählen Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches sowie teamfähiges Arbeiten. Dies konnte ich bisher als zwei Jähriges Mitglied im Fußball Club XXXXXX erfolgreich unter Beweis stellen.

Zu dem habe ich ein großes Interesse in meinen Leistungsfächer Mathe, Physik und Chemie.

In meiner Freizeit betreibe ich regelmäßig Fitness, weshalb ich auch körperlich anstrengenderer Arbeit vollziehen kann.

Meine Arbeit erledige ich motiviert, schnell und konzentriert. Vor allem Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich.

Vielen dank im voraus

LG

...zur Frage

Wie kann ich diese Wortwiederholungen ersetzen?

"ICH bewerbe mich für den Beruf Kauffrau, weil mir administrative Arbeiten gefallen. ICHbin sehr fleissig, also kann ICH auch meine Freizeit für Etwas aufgeben, denn ICH weiss: ohne Fleiss kein Preis. ICH bin sehr selbstständig seit der zweiten Klasse. ICH wollte immer, dass meine Eltern stolz auf mich sind und probierte alles selbstständig zu machen und dabei bin ICH an das Ziel gelangt. Pünktlichkeit gehört auch zu meinen Charakterstärken. Das Warten kann manchmal echt mühsam sein. Darum bin ICH lieber ein bisschen früher am Treffpunkt, anstatt zu spät zu kommen. Bei der Schnupperlehre war ICH im Empfang, Einkauf, Technik und Personal tätig. Besonders gefiel mir der Empfang und das Personal. ICH bin auch Vertrauenswürdig, was im Personal sehr wichtig ist. Meine Eltern brachten mir immer bei, was im Haus geteilt wird, nicht draussen weiter zu erzählen."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?