Ist dieses Messer legal in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen So sieht das unscharfe Messer aus - (Waffen, Messer, Waffengesetz)

3 Antworten

kommt drauf an wenn es ein minderwertiger brüchiger stahl ist dann ist es legal da dann das messer beim versuch es zu schärfen brechen würde allerdings wenn es ein hochwertiger stahl ist z.b. 420 oder so dann ist es verboten wegen der lzu kleinen löcher wie schon redekunst geschrieben hat

Zu recht, da die Löcher in der Klinge nicht groß genug sind, um das Messer nicht zu schärfen 

Ist etwas kompliziert ausgedrückt, man kann das Messer schärfen, deswegen ist es verboten 

Butterflys sind laut Waffengesetz verbotene Waffen. Der Erwerb ist mithilfe einer kantonalen Ausnahmebewilligung möglich.

Ob dies auch auf so genannte Balisong Trainer bzw stumpfe Butterflys zutrifft, erschliesst sich mir nicht.

Die Polizei wird aber richtig gehandelt haben.

Was möchtest Du wissen?