2 Antworten

Google nach dem Waffengesetzt. Aber wenn sie innerhalb der EU liefern sollte es legal sein ja.

LeonSchuelein 18.01.2017, 17:43

ja,aber weil die Klinge so seltsam versteckt ist und seltsam geöffnet wird

0
NOTEY1 18.01.2017, 17:48
@LeonSchuelein

Ich weiss nicht ob in Deutschland springmesser auch verboten sind aber in der Schwiz sind alle Klingen die mit einer Hand geöffnet werden können (Also eben mit einer hand tötungsbereit sind nicht ein Taschenmesser welches man mit drehen und ziehen auch irgendwie mit einer hand aufkriegt) verboten. http://www.outdoormesser.de/Messerrecht-Trageverbot so scheint es in DE zu sein.

0
Lestigter 18.01.2017, 19:32
@NOTEY1

"verboten" oder Besitz verboten?

In Deutschland sind einhändig zu verriegelnde Messer ikcht verboten, sondern unterliegen dem Verbot des führens, besitzen darf man Sie..

0
ES1956 19.01.2017, 08:22

Die Waffen gesetze der EU-Staaten sind nicht einheitlich. Z.B. Sind in Österreich Butterfly legal, in D sind das verbotene Waffen. Ausserdem sitzen viele Anbieter ausserhalb der EU und interessieren sich nicht die Bohne ob sich der Käufer strafbar macht.

0

Was möchtest Du wissen?