Ist dieses Mainboard mit RAM kompatibel zu einem 3000+ MHz Takt?

Das Mainboard  - (Computer, Technik, Hardware) Der RAM  - (Computer, Technik, Hardware)

2 Antworten

Aber schlauer wäre es wenn du 32gb haben willst zwei 16gb Riegel zu kaufen... Da nur dual und kein quad channel unterstützt wird.

Okay alles klar ! :)

0

Vermutlich ja, der 3000er RAM bringt dir aber keine bessere Performance, also solltesdt du lieber DDR4 2133 Verwenden.

Aber an sich funktioniert der oder ?

0

3000mhz bringt bessere Performance nur ob es halt wirklich spürbar kommt auf die Anwendung an. Im Gaming kommts stark aufs Spiel an bei manchen bringts gar nichts bei anderen bis zu 2 stellige Fps mehr. (je nach dem was man vorher hatte oder womit mans Vergleicht)

Ich bin von 1333mhz auf 2400mhz gewechselt und einige Spiele hatten daraufhin bis zu 10-15 fps mehr andere 2-3 fps

0
@scorpionking95

1333Mhz ist DDR3 Speicher... Hast du eigentlich Ahnung was RAM ist, und wozu man ihn braucht?

0

RAM mit 3000 MHz - Mainboard nur bis 2667?

Ich habe das ASUS PRIME B350M-A, das wohl nur eine Speichertaktfrequenz von 2667 MHz hat.

Bei Amazon gab es einen Hinweis auf Übertaktung auf bis zu 3000 MHz (so viel hat der RAM)

Ist es möglich und gefahrlos das Mainboard zu übertakten, damit es den RAM voll ausnutzt?

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

• Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

DDR4 Ram 3333 auf Mainboard ASRock X99 Taichi?

das mainboard unterstützt 3000+OC ddr4 ram nun habe ich mir aber ddr4 ram mit 3333 takt geholt. kann ich den ram trotzdem einsetzen und er funktioniert? danke

...zur Frage

Für welches Mainboard welchen RAM-Typ?

Bei dem Mainboard steht "Unterstützt DDR4 2100 und 2400 MHz, ist der Hersteller relevant oder muss ich nur auf diesen Takt achten? (gibt ja irgendwie zu jedem Mainboard auch so elendig lange Listen welcher Speicher unterstützt wird..)

...zur Frage

Braucht der i5 8400 eine Wasserkühlung und wäre mein Ram noch kompatibel?

Momentan habe ich ein i5 7400,Da habe ich mir überlegt einen neuen CPU zu kaufen da mein jetziger nicht mehr ausreicht,wollte ich mir einen i5 8400 kaufen der 25% Schneller ist als mein Jetziger und deswegen wollte ich fragen ob ich für den schon eine Wasserkühlung brauch.Was ich weis das er aufjeden fall ein Z370 oder so brauch als Mainboard wäre mein Ram damit noch kompatibel? 2x8GB DDR4 Fury Hyper X 3000 Mhz

...zur Frage

Was ist der schnellste CPU der Welt?

Frage steht oben :D

Ich hatte mir darüber gedanken gemacht und dachte, dass es der i7 3960X ist... stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?