Ist dieses Mainboard mit diesen Prozessor kompatibel?und wie kann ich schauen ob das kompatibel ist oder nicht damit ich nicht immer nachfragen muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Board ist doch aus einem Laptop Acer E1 .Chipsatz H77. Hier findest du eine Liste der CPUs die theoretisch passen könnte.

http://www.cpu-upgrade.com/mb-Intel_(chipsets)/HM77_Express.html

Die CPU in deinem Link jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
07.12.2015, 09:09

Tschuldigung Chipsatz unvollständig. HM77.

0

Wenn das Mainboard ein Sockel 1150 hat schon.Aus dein Bild kann ich das aber nicht erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau ob das Mainboard den Sockel den der Prozessor hat (1150) unterstützt. Google dafür einfach den Namen des Mainboardes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EchoTest
07.12.2015, 01:59

Hier steht: Socket G2 geht das dann nicht?

0
Kommentar von TCLPMC
07.12.2015, 02:03

Das Mainboard ist aber in einem PC oder einem Laptop?

1
Kommentar von EchoTest
07.12.2015, 02:07

Ich finde das nicht wenn ich nach meinen Mainboard google..

0
Kommentar von TCLPMC
07.12.2015, 02:12

Es scheint so als würdest du in deinen Laptop einen neuen Prozessor einbauen wollen. Da das Mainboard offensichtlich ein Laptopmainboard ist. Davon würde ich dir aber abraten, wenn du dich damit nicht auskennst, was du anscheinend nicht so tust :). Es ist bei Laptops generell nicht so zu empfehlen, da vieles gut abgestimmt ist. Beachte also, dass vielleicht ein neuer Lüfter etc. von Nöten ist und lasse dich beraten. Alleine einen Laptop aufzuschrauben etc. ist nicht so leicht. Vielleicht ist es sogar gar nicht möglich.

1

Wenn es hier um ein Notebook geht, kannst du den Prozessor sowieso nicht wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EchoTest
07.12.2015, 02:11

Wieso das denn nicht?

0

Was möchtest Du wissen?