Ist dieses Mainboard für Gaming zu gebrauchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Asus Mainboard sind sehr gute Mainboards - ich spreche selber aus Erfahrung. Ich besitze zwar nicht das Mainboard, was du haben möchtest, sondern das etwas ältere Asus P8Z68-V Pro mit dem Sockel 1155. Bietet mir genügend Platz und hat alles was ich brauche.

Das Mainboard was du jedoch kaufen möchtest ist schon die High-End-Klasse. Mainboards von Asus mit einem ROG Vermerk bzw. Symbol sind extra für High-End Gamer PCs entwickelt worden. Wenn du übertakten willst und einen High-End PC bauen willst, ist dieses Mainboard eine sehr gute Wahl. Und wenn du bei dem SupremeFX Soundchip etwas von "5.1 ready" oder etwas ähnliches gelesen hast, dann wird da auch ein 5.1 Sound dabei sein.

Allerdings - da du dich nicht gut mit Computern auskennst, würde ich dir zu einem günstigeren Modell raten. Beim Einbau kann man viel falsch machen (ein Kumpel von mir kann darüber ein Lied singen) und wenn ein High-End Mainboard wegen einem Einbaufehler kaputt geht ist das schon sehr sehr ärgerlich, da diese Mainboards auch sehr teuer sind. Am einfachsten ist es, sich die Sachen zusammenstellen zu lassen. Mit Selbsteinbau spart man allerdings viel Geld. So, das war alles : - )

Das Motherboard ist herausgeschmissenes Geld. Du kannst auch auf einem normalen Motherboard gamen. Im Übrigen muss das neue Motherboard mit deinem Prozessor kompatibel sein.

Was möchtest Du wissen?