Ist dieses Kleid für eine Konfirmation geeignet?

Ist dieses Kleid für eine Konfirmation geeignet? - (Kirche, konfirmationskleid)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigendlich ist das ja deine eigene Entscheidung. Aber meinst du nicht, das wirkt ein wenig zu gothic? Ist ja schließlich etwas Kirchliches. Der obere Teil des Kleides wirkt ein bisschen so. Der untere geht. Aber wenn du es schön findest zieh es doch an :) Man hat nicht oft die Chance ein festliches Kleid anzuziehen, nutz das Ereignis :D

Hey, also normalerweise sollen Schultern und Knie in der Kirche IMMER bedeckt sein. Mein Konfirmationskleid ging auch nicht ganz über die Schultern… Deshalb hab ich ne Strickjacke drüber gezogen.

Hmm, also ich finde das ehrlich gesagt nicht ganz so passend. Es ist zwar ganz schön, aber ich würde nach etwas schlichterem schauen, was auch nicht vorne geschnürt ist. ;-)

Passt das Kleid zur Firmung?

Hallo zusammen:) Ich werde Mitte Oktober gefirmt. Kann ich dieses Kleid (siehe Bild) an meiner Firmung tragen? Dazu würde ich ein dünnes schwarzes Jäckchen tragen.

...zur Frage

Was auf einer Hochzeit als Gast tragen?

Ich habe mal eine Frage. Hatte gerade eine Disskusion mit meinem Freund. Es ging darum was man auf einer hochzeit bei Bekannten anzieht. Also jetzt nicht die engste Familie. Ist es da schlimm bzw. übertrieben einen schönes Kleid anzuziehen?? Oder sollte man da eher nur feine Hose mit Bluse oder Ähnlichem anziehen. Also ich fand ein Kleid nicht übetrieben weil ich denke egal wer heiratet es ist ein Fest. Denke ich da falsch?

...zur Frage

Was soll ich zur konfirmation meiner besten freundin anziehen? kennt jemand gute läden oder online shops (münchen)?

Meine freundin wird im april konformiert und ich weis nicht was ich tragen soll. Also ich werde auf jeden fall ein kleid tragen, aber ich weiß halt noch nicht welche farbe, die länge, ärmel, etc. (Ich bin 13)

...zur Frage

Schuhfarbe rotes Kleid?

Hallo,

Bald ist meine Abschlussfeier.

Ich werde ein langes, trägerloses, rot farbenes Kleid tragen.

Doch leider bin ich unsicher, was für Schuhe ich dazu anziehen soll also welche Farbe die Schuhe haben sollen.

Könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was anziehen zu Konfirmation (Gast, Mädchen)?

Hey, ich gehe dieses Jahr auf die Konfirmation meiner Cousine und frage mich was ich da als 14 jähriges Mädchen anziehen kann. Eigentlich wollte ich ein Kleid tragen was ich zuvor als Gast bei Hochzeiten getragen habe, habe aber bedenken das es dann zu "overdressed" rüber kommt. Findet ihr es in Ordnung wenn ich in etwa sowas wie auf den Bildern tragen würde oder soll ich doch das Kleid anziehen? Und welche Schuhe dazu? Ich kann ja keine sneaker zu der Bluse tragen :)

...zur Frage

Passende Jacke zum Firmungskleid?

Hallo zusammen

Ich habe Mitte Mai eine Firmung in der Familie. Das Kleid der Firmandin wird ein schwarzes Vokuhila-Kleid (Bild). Nun wollte ich euch fragen welche Farbe die Jacke haben soll. Ich denke sie möchte ein dünnen Jäckchen (Keine dicke/schwere Jacke)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?