Ist dieses Institut seriös oder nicht?

2 Antworten

Also zu aller erst: bei einer Website ohne Impressum oder Kontaktmöglichkeit kannst du Normalerweise davon ausgehen, dass da was unseriöses vor sich geht. Außerdem ist die Website nur oberflächlich aufgebaut, klickst du dich ein bisschen durch steht überall nur „coming soon...“.

Google liefert auch keine Ergebnisse. Sieht für mich so aus, als wäre das Kürzel mit Absicht so gewählt um die Ähnlichkeit zu namhaften seriösen Anbietern auszunutzen

Das war auch meine Meinung, dass die Webseite oberflächlich aufgebaut ist. Danke.

0

Hab mir die Seite mal angeschaut.

Da ist viel zu lesen, was Eindruck macht. Nur ist kein Impressum zu finden. Wenigstens die Angabe eines Ortes, wo man sitzt, müßte zu finden sein.

Ob es sich um Betrug handelt, kann ich nicht beurteilen. Persönlich halte ich es doch für unseriös

Sie beschreiben, was sie machen können, das ist nicht falsch. Ich kann aber nicht beurteilen, ob dieses Institut tatsächlich über ausreichende Kenntnisse verfügt..

Kein Impressum, keine Adresse, keine Namen, keine Mail-Adresse. Ich denke, so eine Firma müßte doch irgendwelche Zertifizierungen von offizieller Stelle auf der Seite zeigen.

Ich werde gleich mal googlen, denn da kann man u.U. Infos finden, die Dritte, falls ihnen etwas komisch vorkommt, geschrieben haben.

Ich würde wahrscheinlich nichts erwerben wollen, was ein Certifikat von diesem Institut hat.

Ist Online Nachhilfe (Informatik) über Teamviewer seriös oder Betrug?

Guten Abend zusammen,

Ich benötige Nachhilfe in Informatik und hatte telefonischen Kontakt mit einem Nachhilfelehrer der Nachhilfe Online gibt über Teamviewer.

Ich kenne das Programm nicht, weiß aber dass man damit gleichzeitg z.B. an ein und demselben Dokument arbeiten kann.

Ich bin alles andere als clever was Computer/Technik Dinge angeht und jetzt habe ich Sorge dass dieser Nachhilfelehrer evtll. über dieses Teamviewer Programm meine "Daten" stehlen könnte. Also, dass er irgendwie meine Passwörter etc. rausbekommen kann, schließlich hat er ja Zugriff auf meinen Computer.

Er hörte sich sehr nett an am Telefon, aber man weiß ja nie.

Bezahlung soll über Paypal erfolgen.

Ich bin mir sehr unsicher ob das seriös ist, oder ob es sich vielleicht um Betrug handelt? :/

Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Kann ich dieser Agentur vertrauen?

Hallo zusammen

Mein Traum ist es seit klein an Model zu sein. Ich habe mich bei einer Agentur beworben und sie haben mich angenommen. Heute hatte ich ein Meeting und es lief alles super, er zeigte mir das Zertifikat, die Homepage, wie alles läuft, worum es geht ect. Ich war sehr überzeugt und es scheinte mir sehr seriös zu sein ohne Zweifel! Bis zum Schluss als er sagte, das so ein 2- Jähriger Vertrag 400 Franken kosten würde. Es ist alles dabei, ein Profil, eine eigene Email adresse, Social Media... Es gäbe auch eine Geld-Zurück Garantie. Wenn ich keinen Profit mache, also keine Aufträge bekomme, wird mir das Geld zurück erstattet.

Das hat mir sehr viel Verzweiflung gebracht und ich weis nicht was ich machen soll.

Dabei handelt es sich um die Agentur Prime Models in der Schweiz könnt euch gerne umschauen.

Habt ihr Ratschläge?

LG

...zur Frage

Kann es sich bei Rechnung von "Erasmus Intensive Language Courses" um Betrug handelt?

Ich habe eine Rechnung von "Erasmus intensive language courses" erhalten. Allerdings habe ich wissentlich nichts gebucht. Ich habe die E-Mail aufgemacht und eine Zahlungsforderung von über 1000 € gesehen. Die angehängte Rechnung habe ich dann lieber nicht runtergeladen. Habe das natürlich auch schon gegoogelt, aber unter dem Begriff keinen Hinweis gefunden, dass es sich dabei um eine Betrugsmasche handelt. Es gibt dieses Programm ja wirklich und ich habe vor zehn Jahren am ERASMUS-Programm teilgenommen. Habt ihr einen Tipp wie ich verfahren sollte? Es wurden auch Kontaktdaten (email/telefon) angegeben, aber ich wollte erstmal dort niemanden schreiben weil ich nicht weiß ob es sich um Betrug handelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?