Ist dieses Insekt gefährlich und was ist es?

Das Insekt - (Insekten, gefährlich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Speckkäferlarve, ein Materialschädling, frißt gern Federn, Wolle, Felle etc. Die genaue Art kann ich nicht sagen, es gibt einige Speckkäferarten, die in Frage kommen. Google mal Bilder von Speckkäferlarven, vielleicht wirst du fündig.

PS: Gefährliche Insekten gibt es hierzulande eigentlich nicht, nur unangenehme.

Danke fürs Sternchen!

0

Es ist die Larve eines Speckkäfers . Vermutlich des Wollkrautblütenkäfer .

Die Larven befallen zum Beispiel Wolltextilien, Wollteppiche, Polstermöbel, Felle oder ausgestopfte Tiere.

Die mit Widerhaken versehenen Pfeilhaare der Larven können beim Menschen allergische Reaktionen hervorrufen.

Bohren sich die Haare in die Haut ein, so verursachen sie Juckreiz und eine Rötung der Haut.

Mehr Info , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/wollkrautbluetenkaefer.html

Foto Speckkäfer & Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm&sci=Anthrenus&scisp=verbasci

Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Das Bild ist leider viel zu unscharf, um wirklich etwas erkennen zu können. Sieht nach einer Raupe aus.

Komische Tiere kommen plötzlich?

Das ist jetzt schon das zweite mal!
Ich hab noch nicht einmal das Fenster abends auf und plötzlich sehe ich dieses Insekt auf der Fenster Bank, das ich noch nie gesehen habe.
Kann mir bitte jemand sagen was das ist
Ob es gefährlich ist
Ob es beißt
Und warum es in meinem Zimmer ?

Ich wohne nicht im Jungle !

...zur Frage

Kennt jemand dieses Insekt auf dem Bild?

Hallo zusammen,

Was ist das für ein Insekt auf dem Bild ? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt und ist es gefährlich/ giftig?

Meine Katze hat dieses Insekt gejagt und plötzlich konnte sie ihr Auge nicht mehr öffnen. Wir haben versucht das mit Wasser und Papier wegzumachen. Es roch dann sehr stark nach Koriander und als wir es dann gefangen und getötet haben, haben wir am Insekt gerochen und es hat genau so gerochen. Was ist das und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was war das für ein Insekt? 20 cm Groß!

Ich bin gestern vom Fitness nach Hause und hab das Fenster vorher offen gelassen und dann war in meinem Zimmer so ein grünes Insekt das war ungelogen ca. 20 cm groß. Grün und es war an der Wand. Meine Mutter hat es dann aus dem Fenster geschmissen, was war das für ein Teil???

...zur Frage

Insekt im zimmer raus bekommen?

Hi ich wollte Grade schlafen als ein fliegendes Insekt auf mich sprang . ( Shock meines lebends) . Auf jeden Fall nach 20 min suche habe ich es an der Decke oben gefunden . Wie bekomme ich das Tier weg . Also raus ohne es zu töten . Fenster sind die ganze Zeit auf . Wenn ich mit net Glas ran gehen fliegt es weg und ich bekomme mehr Angst. Hilfe bitte .. Aber ganz wichtig ohne es zu töteten den leben ist leben .

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?