Ist dieses Hamsterfutter gut geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf der Seite sind weder die Hamstergehege noch die Futtersorten empfehlenswert (tatsächlich ist die einzige richtige Empfehlung das Rodipet-Laufrad).

Gutes Futter bekommt man bei die-nager-kueche.com oder mixerama.de, mit Einschränkungen ist auch das von rodipet.de in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am liebsten mögen Hamster frische Sachen und Mehlwürmer. Klingt ekelig, isses auch. Aber für die kleinen der Hit. Lass dich in einer Zoohandlung beraten. Und gib deinem Hamster Frischfutter in kleinen Mengen. Und kontrolliere die "Vorratskammer" des Kleinen. Manchmal bringen sie nämlich auch das Frischfutter in Sicherheit und das vergammelt dann da. Da einfach mal täglich nach schauen, ob es auch wirklich gegessen wurde. Das gleiche natürlich wenn du Mehlwürmer füttern solltest. Und Trockenfutter, ausprobieren. Das was dein Hamster mag, wird gekauft und was nicht gemocht wird wird nicht mehr gekauft. Das wirst du dann ja feststellen was dein Hamster gerne isst. Am besten ist halt ein bisschen Trockenfutter im Napf und einmal täglich ein kleines Stückchen Frischfutter und ab und zu mal n Wurm. ☺️👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deinen Hamster. Du wirst sehen wie er auf das Futter reagiert, ob seinem Darm das Futter gefällt oder nicht. Einfach austesten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten wenn nicht alle käfige auf der Seite sind nicht artgerecht. Hamster leben auf nur einer Etage, brauchen dafür sehr hohes einstreu um Tunnel zu bauen. Bei den meisten Käfigen auf der Seite geht dieses nicht.

Bitte liess dich hier mal schlau: http://www.diebrain.de/hi-gehege.html

Und nun zu deiner Frage hier findest du ein ausführlichen artikel zur artgerechten fütterung: http://www.diebrain.de/hi-futter.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?