ist dieses grüne zeug in der tomate giftig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Absolut richtig. Im Grünen der Tomate ist das Gift Solanin enthalten. Man stirbt zwar nicht daran wenn man ein grünes Teil isst, aber es wird einem übel. Warum das nicht verboten ist? Menschen wissen eigentlich instinktiv was sie nicht essen sollten. Man muss also wissen dass man keine unreifen Tomaten oder ihre Stängel essen soll. Die Verantwortung wird dem Käufer übergeben. Aber ganz ehrlich - Zigaretten werden auch nicht verboten und die sind pures Gift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das enthält Solanin und ist leicht giftig. Nicht wirklich lebensgefährlich, aber auf die Dauer eher ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch. Wenn eine Tomate toxische Bestandteile aufweisen würde, dann wäre sie bei unseren strengen Lebensmittelgesetzen sicherlich nicht im Handel erhältlich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt. Allerdings müsstest du schon 2 Tonnen Tomaten essen, damit du das merkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nä - unreife tomaten sind giftig.

die winzigen stacheln auf der blüte in der tomate sollen angeblich magen-darm-krebs verursachen können, weswegen man sie nicht mitessen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?