Ist Dieses gewicht bei 1,70 meter normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt eh. Ist ganz normal. Wenn du dich nicht wohlfühlst, kannst du ja nebenbei ein bisschen Sport betreiben.

Das ist völlig normal. Du bist weder zu dick noch zu dünn. Vielleicht ist das Gewicht etwas ungünstig verteilt und du kommst dir deshalb etwas zu kräftig vor.

Selbst wenn du 2-3kg zu viel auf den Rippen hättest...du bist erst 13, wirst also noch etwas wachsen, daher würde sich das im laufe der Zeit verteilen und wäre definitiv kein Problem!

Vergiss es, das ist völlig normal. Nimm bloß nicht ab.

Mach lieber etwas Sport, dann verteilt sich das Gewicht etwas besser und außerdem regelt sich die Verteilung automatisch, wenn Du älter wirst.

Laut nem BMI test bin ich zwar übergewichtig aber ok

0
@OhLol

Also egal welchen BMI-Test Du da genommen hast, Du bist allenfalls im oberen Bereich des Normalgewichtes. Ich habe auch einen BMi aufgerufen, der "Übergewicht" anzeigt, weil der Wert 0,1 über der Grenze liegt. das ist doch völlig absurd.

Genauso absurd ist doch, dass das "Normalgewicht" für Deine Größe lt. BMI teilweise schon bei ca. 47 kg anfangen soll. Es mag zwar wenige geben, die von Natur aus einen extrem schlanken Körperbau haben, aber im Normalfall ist das absolut kein "Normalgewicht" mehr.

Natürlich hast Du kein Übergewicht. Dass Dir vielleicht ein paar Kleinigkeiten an Deinem Körper nicht gefallen, ist in Deinem Alter völlig normal. Das wächst sich zurecht und hat mit Deinem Gewicht sicher nichts zu tun.

Warte mal ab, spätestens wenn der erste Freund sagt, dass Du ihm super gefällst, so wie Du bist, dann hat das Thema sowieso erledigt ;-)

1

Was möchtest Du wissen?