ist dieses gesunde essen durch menge ungesund?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das schaffst du auf einmal sowieso nicht.

500 g Tellerlinsen ergeben mindestens eine Volumenmenge von 2,5 l gekocht, zusammen mit den anderen Zutaten noch mehr.

Dazu kommt, dass Linsen sehr sättigend sind. Wenn du ein Viertel davon schaffst, dann ist das schon ne Menge- und wenn du Hülsenfrüchte nicht gewohnt bist, gibts ein Pupskonzert inclusive Dufterlebnis der feinsten Art gratis mit dazu.

Ich koch für 3 Personen ein halbes Pfund und wir essen 2 Tage davon- allerdings mit ein paar Kartoffeln dadurch und Würstchen mit dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für eine Person ist das absolut zuviel! Eine Person kann fast eine Woche davon essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also an sich ist alles was zu viel ist irgendwann ungesund, egal was. die mahlzeit, die du zubereitet hast ist definitiv für ne familie mit 4 köpfen oder für zwei absolute fressmaschinen^^ du musst bedenken, dass diese angaben in % sind nicht in gramm. iss soviel du kannst aber nicht mehr und achte nicht so krass auf dein essen, das kann leicht zu ner fixen idee und zu ner essstörung führen, oder bist du leistungsportler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn vor heute? Einen Maraton?

Du rechnest falsch. So funktioniert Leben nun mal nicht. Wir sind keine Maschinen. Und Du berechnest nicht welche Wirkung die einzelnen Inhaltsstoffe aufeinander während des Verdauungsprozeses haben.

Wenn Du so viel verputzen kannst: Bitte. Mir würde locker die Hälfte reichen. Da wäre mein Verdauungstrakt zufrieden mit beschäftigt.

Was Du vergisst bei solchen Berechnungen:

Dieses Stück Natur was unser Körper hat sicher gestern was Anderes gegessen und wird morgen wieder was Anderes essen. Auch das müsste, wenn denn, berechnet, beachtet werden.

Prinzipiell macht es Sinn nach einem Teller Essen eine Pause einzulegen. Wenn dann noch Hunger da ist kann ruhig weiter gegessen werden. Unser Körper ist oft viel schlauer als all die Tabellen. Wir dürfen ihm schon glauben schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500g Tellerlinsen ganz alleine? Das halte ich für viel zu viel! Davon bekommt man Blähungen ohne Ende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500 g Tellerlinsen ? Ist nicht Dein Ernst oder ? Diese hier http://ecx.images-amazon.com/images/I/519abGfswWL._SL500_AA300_.jpg ?
Die reichen gekocht locker für 4 Personen ..... das schafft Dein Magen nicht, es sei denn, Du hast eine Magenerweiterung ! ;-) ..... und dann wäre das allemal ungesund !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kriegst Du das wirklich in einer Mahlzeit aufgegessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist dieses essen was ja eigentlich gesund ist durch seine menge ungesund(wenn eine person alles alleine ist)?

dann knallts vermutlich in der hose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?