Ist dieses Geräusch meiner Festplatte normal (s. Hörprobe)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo jojo23947,

Wenn die Diagnoseprogramme zeigen, dass alles in Ordnung ist, dann könntest du die Platte weiterbenutzen. Diese ab und zu mit einem Diagnosetool zu testen ist immer empfehlenswert, sowie deine Daten auf noch einen Datenträger zu sichern. Bist du sicher, dass dieses Gerausch von der HDD kommt? Welche Marke ist die HDD. An deiner Stelle würde ich das Support-Team des HDD-Herstellers doch kontaktieren und fragen, ob das ein Grund für RMA ist. Hier kann man Geräusche fehlender Festplatten hören und mit dieser deiner HDD vergleichen: http://datacent.com/hard_drive_sounds.php 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sie umtauschen....normal ist was anderes. allein das du hier fragst sagt mir, daß du auch nicht 100 % von dem ding überzeugt bist.

nimm den sicheren weg und tausch das ding,später daten zu verlieren wäre echt übel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojo23947
10.11.2015, 22:25

Ich frage deswegen, weil ich mich frage ob das auch bei anderen Platten so auftritt (Vielleicht ist das ja bei Platten ab 4TB normal?)

0

Hier nochmal die Kurzversion:

http://picosong.com/6iV3/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojo23947
10.11.2015, 22:24

Ich meine das Klappern ab Sekunde 18

0

Ich würde sagen es ist die Lüftung und alles ist oke :)

Lg sarina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
10.11.2015, 22:25

festplatte / lüftung ?????

0

Ich kann mir das morgen anhören:P

Kannst du bis dann warten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pladde will dir was sagen. Ich bin krank, wechsel mich.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?