Ist dieses Gaming-PC Setup zu empfehlen?

Die-Konfiguration - (PC, Gaming, Intel)

9 Antworten

Und natürlich ist das Screenshot lesbar, nur ihr zu faul drauf zu klicken/tippen und dann noch mal größer machen! Und ja, empfehlen würde ich dir dieses Setup ebenfalls!

Sorry aber dein Screenshot ist absolut garnicht lesbar. Zur anderen Frage: Nein, keine Erfahrung mit denen gemacht.

Das kann kein Mensch lesen. Mir wär Kiebel zu teuer.

Würde der Intel I7 6700k auf das Asus ROG Maximus VII Ranger Gaming Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel Z97, 4x DDR3 Speicher)?

...zur Frage

Passt die Palit Game Rock GTX 1070 auf das MSI Z97-G43 Sockel 1150 Mainboard, ATX?

...zur Frage

Ist der Intel Xeon W3550 mit 3.03 GHZ ein Bottleneck für eine GTX 1080?

Guten Morgen liebe Community !

Ich überlege mir momentan eine GTX 1080 zu kaufen und somit von meiner GTX 960 aufzurüsten. Allerdings habe ich momentan noch einen Intel Xeon W3550 in meinem rechner mit 3.03 GHZ auf jeweils 8 Kernen. Würde also dieser Prozessor die GTX 1080 bottlenecken, oder sollte ich lieber mir erstmal einen neuen Prozessor holen ?

...zur Frage

HP AIO Wasserkühlung, Lüfter viel zu laut, einfach ersetzen?

Hallo,

ich habe einen Komplett Gaming PC aus der HP Omen Reihe gekauft. Als CPU verbaut ist ein 7700k mit einer HP AIO Wasserkühlung.(siehe Fotos)

Der 90mm Lüfter der Wasserkühlung ist mit einem 4 Pin Anschluss an den CPU Fan1 Anschluss am Mainboard angeklemmt.

Leider dreht der Lüfter insbesondere bei sommerlichen Temperaturen immer wieder selbst im Windows Betrieb(zb. Youtube schauen) unangenehm hoch. Bei spielen oder Videobearbeitung hört es sich an als wenn jemand einen Haarfön im PC anmacht.

Ich möchte jetzt den Lüfter gegen einen leiseren, evtl. auch leistungsstärkeren austauschen. Ich dachte da an einen Gehäuselüfter zb von Bequiet, Noctua oder Arctic Cooling. Kann ich das so einfach machen? Sind die von der Tiefe her genormt, sodass die Schrauben passen? Eventuell könnt ihr mir auch was empfehlen, ich glaub für die CPU brauch ich ein ziemlich potentes Modell?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Unterstützt das ASUS Z97-P Mainboard meine GTX 1080 mit 8GB Grafikspeicher und PCI-E 3.0?

Das Programm Dr. Hardware erkennt nämlich nur 4 GB Grafikspeicher.

...zur Frage

Welcher PC/Laptop Lohnt sich mehr?

Hallo ich hab mal eine frage und zwar wollte ich mir einen neuen PC kaufen aber kenne mich da nicht so gut aus nun habe ich 2 gefunden und muss mich zwischen denn entscheiden währe super wenn mir jemand hilft welcher sich da mehr lohnt im allgemein oder welcher besser ist Technische Daten wären

PC 1: CPU: Intel Core i5-5200U, 2x 2.20GHz • RAM: 8GB DDR3 • HDD: 500GB • SSD: N/A • Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 920M, 2GB DDR3, VGA, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 3x USB-A 3.0, 1x Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/​g/​n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/​SDHC) • Webcam: 0.3 Megapixel • Betriebssystem: N/​A • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 3000mAh

PC 2:

• CPU: AMD A10-7860K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3600 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4000 MHz, integrierte Grafikeinheit
  • CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
  • 1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
  • Speicher: 8 GB DDR3-RAM, 1600 MHz
  • Grafik: AMD Radeon R7 Grafik, 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, DVI-D, HDMI
  • Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
  • 1. opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
  • Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
  • WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
  • Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
  • CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
  • Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower Deepcool Dukase, Farbe schwarz, geschlossen, Seitenwand mit Sichtfenster wird mitgeliefert
  • Netzteil: 400 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
  • Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus
  • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
  • Software: BullGuard Internet Security (inkl. 90 Tage Updates) - [Gesamtnote "Gut (1,9)" bei Stiftung Warentest - Ausgabe 3/2018]
  • Hoffe könnt mir da helfen und danke im Voraus :/
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?