Ist dieses Gaming Pc gut? Kann ich da mehr Ram einbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.ebay.de/itm/391701163673

Nicht kaufen , alle angebotenen Netzteile sind Müll (außer vielleicht das BeQuiet Dessen Bezeichnung wir nicht wissen ... den die S8 sind nur geht gerade so) !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Preis her ist der PC sehr günstig, aber die Komponenten sind es eben auch.

Das Xilence Netzteil ist zwar kein China Böller, aber die versprochenen 500W kannst du dort auch nicht abrufen (das ist die Spitzenlast die im Bereich von wenigen ms abgerufen werden kann, die Dauerlast dürfte eher so bei 350W liegen).

Beim Ram ist 1 8GB Modul verbaut das Board hat zwei Ram Slots. Um den schnellen Dualchannel nutzen zu können solltest du ein zweites 8GB Modul (nicht 4) dazustecken. Am besten mit den gleichen Specs (MHZ, Timing)

Wenn du im Angebot runter scrollst, siehst du einen Konfigurator. Dort kannst du sofort mehr Arbeitsspeicher angeben. Ich würde vorschlagen für 49 EUR plus direkt 16GB.

Der PC ist vom Papier her gut. Guter Prozessor, Mittelklasse Grafikkarte. Und günstig mit den ganzen Krempel dabei. Fast schon ZU günstig^^. Aber Systemtreff macht durch ihren Webauftritt eigentlich einen gute Eindruck. Wenn auch ohne Zertifikate wie Trusted Shop etc.

Spielen kannst du damit alles in FULLHD.

"Es verfügt über zwei DIMM-Slots und unterstützt bis zu 32 GB DDR4-Speicher im Dual-Channel-Betrieb"

steht da sogar im Text...

Ich muss sagen der PC ist gut konfiguriert unten ist so ein Kasten wo du den Ramspeicher andern kannst !!!
Ja der Preis ist okay , bin nicht so der riesenfan von Fertigpcs oder Komplettpaket , wegen den Netzteil !

Kommentar von Ryzen1500x
13.07.2017, 08:49

aber wenn du weißt wie man ein Netzteil austauscht empfehle ich dir das bequiet pure power 400w Halbmodular 80+silver

0
Kommentar von Ryzen1500x
13.07.2017, 08:49

weil meisten sind nur Chinaböller drinnen

0
Kommentar von Ryzen1500x
13.07.2017, 08:52

waren doch kein Kästchen waren nur andere PCs , wenn du den PC hast kannst ja nach schauen welchen RAM du verbaut hast ! Und dann ihn mit einen 4gb RAM stick nachrüsten ! oder du kaufst 3 dazu und hast 16gb

0

Was möchtest Du wissen?