4 Antworten

Betrieb und Besitz sind in Deutschland verboten. Betrieb auf diesen Frequenzen sowieso, der Besitz kann in Ausnahmen erlaubt sein:

• Für Sammlerzwecke: nach Anmeldung bei der Bundesnetzagentur und aufbewahrt in nicht betriebsfähigem Zustand. (Siehe auch FTEG §10 und die "Mitteilung über das Inverkehrbringen von Funkanlagen mit nicht harmonisiertem Frequenzbereich".

• Für lizensierte Funkamateure: sie dürfen es umgebauen für den Betrieb auf Amateurfunkfrequenzen bzw. als Bauteilspender ausschlachten.

Es ist eine falsche Annahme, der Besitz jeglicher Funkgeräte wäre in Deutschland erlaubt. Das könnte auch der Zoll wissen, bei dem das Gerät aus Übersee ja ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst du schauen... du kannst es benutzten solange du nicht den polzei / feuerwehr/ rettungsdienst oder sonstige geheime funkdaten mithören kannst sonst ist das kein problem mit dem funkgerät ;) wofür brauchst du sowas denn überhaupt ^^

Kommentar von Andre981
17.10.2012, 17:36

Airsoft ^^ Und weil es mir einfach nur gefällt

0

du darfst jedes funkgerät besitzen, du darfst halt nur keinen polizei funk oder so abhören, zumindest solltest du dich nicht erwischen lassen

Kommentar von Andre981
17.10.2012, 17:49

Also kann ich mir es bedenkenlos bestellen?

0

das kostet 150$ ist viel zu teuer

merkt doch keiner wenn du das hast

Kommentar von Andre981
17.10.2012, 17:35

Nur das Problem ist der Zoll :D

0

Was möchtest Du wissen?