5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unter "erlaubt" verstehst, ob du es besitzen darfst dann JA

Wenn du wissen willst, ob du es außer Haus mit dir einfach herumtragen darfst, dann NEIN

Das ist ein verriegelndes Einhandmesser, unterliegt deshalb dem §42a der Waffengesetzes und darf deshalb nicht "geführt" werden.

Ordnungswidrigkeit mit etwa 50-300 Euro+Verfahrenskosten+Kosten der Vernichtung - Bei Jugendlichen stattdessen die passende Anzahl von Sozialstunden.

24

Kannst du mir eins von amazon verlinken, welches erlaubt ist?

0

Besitz ist erlaubt, das Führen von Einhandmessern mit feststellbarer Klinge in der Öffentlichkeit aber nach WaffG §42a verboten.

Darfst Du also bestellen und z.B. zu Hause an die Wand nageln.

Besitzen ja, ohne Altersbeschränkung. Griffbereit in der Öffentlichkeit tragen nein.

Siehe §42a WaffG.

24

macht der Zoll auch keine Probleme? Der ist ja abgestumpft

0
24