2 Antworten

Suche ein Kamera Stabilisator?

Hier habe ich ein Video gefunden von einem Gimbal, welches Kameras stabilisiert. - youtube.com/watch?v=e4iHVznBqBY

Kennt sich wer damit aus, und kann mir sagen, ob es kompliziert ist, dieses richtig einzustellen, denn mit Glidecams komme ich nicht zurecht und hier kann man noch schön mit einem Motor alles steuern für schöne Kamerafahrten.

Geht das denn denn beim Laufen dann auch, dass alles schön Stabil ist?

Und hier habe ich ein Produkt gefunden und wollte wissen, ob es das gleiche wie im Video ist bzw. die gleichen Eigenschaften besitzt. http://www.ebay.de/itm/Brushless-3-Axis-HHG5D-DSLR-Camera-Mount-Handheld-Stabilized-Gimbal-/251928094559?_trksid=p2141725.m3641.l6368

...zur Frage

Was brauche ich für einen gimbal?

Hallo Leute,

ich möchte mir einen 3 achten gimbal selber bauen. Dieser soll auf einem Schulterrig platziert werde. Meine Frage: Meine Kamera wiegt 360g und der Rahmen soll aus Alu sein. Was für Motoren brauche ich und was für ein Board / Controller und welcher Sensor ist der beste für mein Anliegen? 

Dass alles sollte nach möglich nicht mehr als 150€ kosten. Das Schulterrig ist das CamSmart DSLR Rig.

Mit freundlichen Grüßen Jakob S.

...zur Frage

HDMI Kabel und Monitor für DSLR Kamera?

Ich habe mir vor kurzem ein HDMI Kabel bestellt in der Hoffnung ich könnte damit meine Canon 700D mit dem Laptop verbinden und darüber das Bild kontrollieren so wie ich es bisher mit dem USB Kabel gemacht habe.

Da ich aber mit der flüssigen Darstellung nicht zufrieden war, habe ich mir das besagte HDMI Kabel besorgt jedoch wird dadurch meine Kamera nicht erkannt. Würde sich das Problem irgendwie beheben lassen?

Und wenn nicht, überlege ich mir hin oder her einen eigenen Monitor anzuschaffen da der Laptop im Grunde genommen nur eine improvisierte Lösung für mein Problem war. Es müsste hierbei nicht das teuerste Modell sein wie gesagt es ginge rein darum ob der Bildausschnitt der richtige ist (manchmal sieht man nämlich den Monitor von der Kamera nicht) und auch ob die Schärfe passt.

Das wäre mal ein Modell das ich mir ins Auge gefasst habe: http://www.amazon.de/gp/product/B00OYU01N8?colid=UEW4XW0SGLDC&coliid=IG2GG74QYI8SE&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Wäre dieser von der Qualität ausreichend?

...zur Frage

Was für ein Stromkabel kann ich für das Aputure VS-2 FineHD nehmen?

Habe kürzlich einen Aputure VS-2 FineHD erworben. Dieser kam leider ohne Stromkabel, dafür mit Akku. AUf der Herstellerwebsite steht er brauch ein Input Voltage DC 7~12V

http://www.aputure.com/blog/2014/09/aputure-v-screen-vs-2-released/

Ich kenn mich damit leider nicht aus. Finde viele Stecker die zwischen 3 und 18 Volt haben auf amazon.. hat jemand auch ein Aputure VS-2 oder kann mir einen speziellen Stecker empfehlen? ich will das Gerät nicht kaputt machen.. die haben alle verschiedene Watt zahlen und ampere und dies und das.. aber auf der website steht nur brauch 7-12 V... ?

...zur Frage

Suche ein gimbal für meine Spiegelreflexkamera (Canon 550d) kann mir jemand was gutes empfehlen?

Es sollte jetzt nicht mehr als 600 Euro kosten und es sollte eine dslr Kamera mit verschiedenen objektiven aushalten können. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen

...zur Frage

Günstige DSLR oder Systemkamera für 500€ mit 60fps bei 1080p?

Ich habe ca 500€ und würde mir gerne eine Kamera kaufen mit der ich hauptsächlich fotographiere aber auch filmen möchte. Zurzeit habe ich mir öfters die 700d von einem Freund ausgeliehen die gefällt mir ziemlich gut aber sie kann bei 1080p leider nur 30fps aufnehmen. Nun meine Frage kennt jemand eine Kamera die einen guten kompromiss zwischen geld und sensorquali bietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?