Ist dieses Butterflymesser in Deutschland legal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Butterfly sind Messer mit zweigeteiltem, schwenkbaren Griff und zählen in Deutschland zu den verbotenen Gegenständen (bereits der Besitz ist strafbar).

Auf dem Bild ist aber kein Butterfly, sondern ein Einhandmesser, vermutlich mit feststellbarer Klinge.

Falls das korrekt ist, darf man das Messer in Deutschland ab 18 Jahren besitzen (ab 18 wegen Einordnung als Waffe), aber nicht führen (d.h. in der Öffentlichkeit zugriffsbereit tragen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Butterfly!

Normales Einhandmesser ohne Altersbegrenzung und darf nach WaffG nicht geführt werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nicht nach einem Butterfly aus ^^ Scheint ein normales Einhandmesser zu sein. Der Besitz ist in Deutschland legal nur darfst du es nicht öffentlich mit dir rumtragen, wenn es zB. durch den LinerLock Mechanismus verriegelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?