Ist dieses Buch auch für das Österreichische Gesetz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, Vorsicht bitte. Hier geht es um bundesdeutsche Gesetzgebung.

Überzeuge Dich selbst mit der Leseprobe:

https://books.google.at/books?id=0OSjDAAAQBAJ&pg=PT105&hl=de&source=gbs_selected_pages&cad=2#v=onepage&q&f=false

gta5manfred 20.02.2017, 12:41

Ok vielen Dank!

0
gta5manfred 20.02.2017, 12:45
0
derastronom 21.02.2017, 14:01
@gta5manfred

Ja, das ist eine kompakt kommentierte Ausgabe des österr. StGBs Zum Lernen des materiellen Strafrechts ist das "allein" natürlich zu wenig. 

Wenn's für die Polizeiausbildung in Österreich ist, gibt es sicher auch Skripten und Literaturempfehlungen. Den reinen (unkommentierten) Gesetzestext kannst Du Dir auch kostenlos beim Server des Justiz-Ministeriums holen. 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig.

LG

1
gta5manfred 22.02.2017, 12:27
@derastronom

Vielen Dank! Ich habe dazu noch das Strafgesetzbuch, ich glaube das reicht als erstes. Denn ich bin noch nicht bei der Polizeiausbildung, möchte allerdings sobald ich die Schule auch abgeschlossen habe, eine machen. Dachte, ein kleines Vorwissen schadet nicht, und da es mich sehr interessiert, sowieso nicht

0
derastronom 22.02.2017, 12:59
@gta5manfred

Danke für die Bewertung und alles Gute für Deinen Berufsweg. Übrigens: aufpassen bitte. Die Einstiegstests für die Polizei sind mittlerweile "heftig". Momentan scheitern angeblich sehr viele Bewerber am Deutschtest ... Erkundige Dich rechtzeitig, was da so abgeht und recherchiere nach Material zur Vorbereitung.

1
gta5manfred 22.02.2017, 13:17
@derastronom

Ok danke für die Info, ein Bekannter von mir arbeitet ebenfalls bei der Polizei, also hätte ich auch schon jemanden, wo ich mich über die Aufnahmetests erkundigen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?