Ist dieses Bild mit Ölfarbe gemalt worden und was denkt ihr, wie lange der Künstler dafür gebraucht hat?

dies - (Kunst, malen, Kunst und Kultur)

6 Antworten

Ja, ist Öl auf Holz.

Wie lange Barend Cornelis Koekkoek für die "Flusslandschaft" gebraucht hat weiß ich nicht.

Dazu müsste man das Bild richtig vor Augen haben, und nicht nur ein Foto, um zu sagen, ob es mit Ölfarbe gemalt wurde.

Aber schön ist trotzdem.

Hallo, auf einem Bild kann man nicht sagen mit welcher Farbe es gemalt wurde dafür müsste man es vor Augen haben aber ich kann sagen das Bild zu malen hat sicher Tage gedauert.

Gibt es ein Buch, das auführlich auf das Kolorieren von Zeichnungen eingeht?

Ich kenne zwar einige Bücher über das Zeichnen, aber in keinem wird auf die kolorierte Zeichnung eingegangen. Könnt ihr eins empfehlen?

...zur Frage

Ich babe intelligenterweise mit Ölfarbe auf 180g Papier gemalt und nun trocknet es nicht... Wie trocknet man Ölfarbe auf Papier?

...zur Frage

Erlaubt in Kunstmappe?

Kurz und knapp, meine Frage ist folgende:

Sind selbst gemalte/gezeichnete Bilder, die allerdings an Referenzen (Fotos aus dem Internet) orientiert sind, in einer Mappe für die Bewerbung an Kunsthochschulen/Akademien erlaubt?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welcher Künstler hat dieses Geemälde gemalt?

Welcher Künstler hat dieses Gemälde gemalt und wie heißt es? Danke im Voraus.

Vielleicht klappt’s diesmal :D

...zur Frage

An die künstler,maler und zeichner unter euch, womit beginnen?

Ich liebe es zu zeichnen nur kann ich es nicht bzw kann meine visuelle phantashie nicht aufs blatt bringen

Meine frage ist, soll ich mit malbüvher anfangen, oder soll ich abpausen oder gibt es fertig hefte bücher wo man da nachzeichhen kann?

Danke

...zur Frage

Blut Bilder und anere skurile Dinge

Gibt/ Gab es einen Maler/Künstler der mit (/seinem) Blut gemalt hat ? Wenn ja, wie hiess er ? Was gibt es sonst noch für skurile Methoden in der Kunst ? Ich habe mal gehört das jemand ein Bild mit (ich weiss nicht ob mit seinen eigenen) Fäkalien gemalt ("gemalt") hat. Was kennt ihr noch für seltsame Künstler/Methoden ? Und eine andere Frage. Ist rein hypothetisch. Ist es verboten mit Blut (/seinem eigenen) zu malen ? xD Wie weit darf ein Künstler gehen ? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?