Ist dieses Bewerbungsschreiben ok oder nicht?

 - (Deutsch, Arbeit, Beruf)

5 Antworten

Ich würde einen Abschnitt deutlich umformulieren:

Während der Ausbildung stellte ich fest, dass ich zwar mit handwerklichen Tätigkeiten gut zurecht komme, meine Stärken und Vorlieben aber eher im kaufmännisch-organisatorischen Bereich liegen. Mein Ziel ist es daher...

"Interesse" hat etwas passiv-zuschauendes, Kaufmännische Wesen finde ich als Begriff unglücklich und es passt auch nicht zum Verwaltungsangestellten.

Ich wuerde schreiben ''wuerde ich mich sehr freuen'' da es noch nicht passiert ist :-)

ok, weil hab gelesen wenn man es ohne würde schreibt hört sich es selbstbewusster an aber bin mir auch nicht sicher

0
@Tobi19961

Du hast recht, würde schreibt man nicht. Natürlich freust du dich.

0
@Tobi19961

Du hast richtig gelesen, Du kannst da gern schreiben:

Ich freue mich auf die Einladung, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Da ist Selbstbewusstsein durchaus angebracht, auch mit dem "Ich" am Anfang.

Dein Satz ist auch Ok, aber es wäre die falsche Zeit: Über die Einladung kannst Du Dich ja erst freuen, wenn sie da ist.

1

Nein, keine Katastrophe!

Ich würde den ersten Satz ganz herausnehmen und die Information in den Betreff schreiben.

Weiterhin hat wie schon geschrieben der Begriff "kaufmännisch" nichts mit einer Verwaltungslaufbahn zu tun. Da Du kaum mit einer Verwaltungstätigkeit in Kontakt gekommen sein wirst, können da (noch) nicht Deine Interessen liegen. Was Du aber gemerkt haben könntest - Dir liegen Organisationsaufgaben. Das könntest Du mit dem Freiraum durch den entfallenen ersten Satz durch eine Erfahrung untermauern, die Du hoffentlich irgendwann gemacht hast.

ich als Personalchef würde 10x über diese Bewerbung stolpern.

weil Maler und lackierer wird, wem nichts besseres eingefallen ist. Nur wenigen Malern aus der heutigen Generation würde ich eine solide Orthographie zutrauen wollen.

ja war auch der falsche Weg hab ich schon im 2.lehrjahr gemerkt hab aber dann nicht abbrechen wollen weil das ziemlich schlecht im Zeugnisse können würde mit abgebrochener Lehre ,deswegen hab ich's fertig gemacht

0

schlecht im Zeugnis kommen würde *

0

Adjektive klein schreiben, kein Datum aus der Zukunft oben rechts hinschreiben.

das formulieren und verstehen von Texten . word das f und das v gross oder klein geschrieben hahah bin Grad komplett verpeilt

0
@Tobi19961

Es ist das "kaufmännische Wesen" gemeint und das "handwerkliche Gebiet"

0

Was möchtest Du wissen?