Ist dieses Bewerbungsschreiben für ein Schülerpraktikum gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten


........Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung und mache dort mein Fachabitur. Zu dem besuche ich die 11. Klasse, und mein Ziel ist es die Fachhochschulreife erfolgreich zu erlangen

Straffen: Zur Zeit / derzeit  besuche ich die 11. Klasse eines Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung, mit dem Ziel die Fachhochschulreife zu erlangen.

Außerdem bin ich freundlich und kann gut mit Menschen umgehen, was mir während meines Schülerpraktikums im Hospital sehr Spaß gemacht hat.
( Die Nebensatz passt irgendwie nicht zum Hauptsatz )


Deshalb möchte ich mich bei ihnen bewerben. Streichen - Phrasen.

Der Schlußsatz gefällt mir persönlich nicht. ( Andere Möglichkeiten:
http://karrierebibel.de/bewerbung-schlusssatz/ )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von autox123
07.10.2016, 17:24

@wilees sollte ich dann statt : 

Außerdem bin ich freundlich und kann gut mit Menschen umgehen, was mir während meines Schülerpraktikums im Hospital sehr Spaß gemacht hat.

Außerdem bin ich freundlich und kann gut mit Menschen umgehen, was ich während in meinem Schulpraktikum gelernt habe, und es mir im Hospital sehr Spaß gemacht hat. 

??

0
Kommentar von LolleFee
08.10.2016, 15:08

Das Komma muss weiter nach hinten in dem vorgeschlagenen Satz: derzeit  besuche ich die 11. Klasse eines Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung mit dem Ziel, (Komma) die Fachhochschulreife zu erlangen.

0

Hallo!

Ich würde bei einem Schülerpraktikum gar keine Bewerbung schicken, sondern erstmal anrufen, ob man das überhaupt muss --------> meistens werden Praktika auf dem kurzen Dienstweg geregelt, also per Telefon und Vor-Ort-Gespräch.. zum Abklären der Formulare, die die Schule euch mitgibt. Mehr ist es nicht.

Wenn das Praktikum sowieso im Rahmen des Unterrichts stattfindet, rufe einfach mal bei Betrieben an & erkundige dich.

Eine komplette Bewerbung empfinde ich für ein Praktikum als übertrieben. Wenn explizit gewünscht kann man ja was dergleichen nachreichen, aber erst würde ich mal anrufen.

Alles Gute & viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von autox123
07.10.2016, 17:11

@rotesand das habe ich aber sie wollen von mir eine Bewerbung... Ist denn nun meine Bewerbung gut oder gibt es tipps?

0

Ein paar Anmerkungen, bevor ich anfange zu korrigieren:

Ist das Praktikum im Fachbereich Sport und öffentliche Ordnung vorgesehen oder hast Du Dir den Bereich ausgesucht?

Wenn es vorgesehen ist: Wo genau machst Du dann ein Praktikum?

Wenn Du Dir den Fachbereich ausgesucht hast: Warum hast Du ihn Dir ausgesucht?

Du möchtest Dich nicht vorrangig bewerben,  weil Du die Berufswelt kennenlernen möchtest, sondern weil Du ein Praktikum machen musst.

Wenn Du Dein Fachabitur machen willst, ist Dein Ziel natürlich die Fachhochschulreife - Fachhochschulreife ist ja nur ein anderes Wort für Fachabitur...

Wenn Dich Außendienst und Büro interessieren, dann ist ja ALLES toll. Vielleicht wirst Du ein bisschen konkreter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?