Ist dieses Autoscout24 Inserat seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das könnte ein Tipfehler sein, eventuell soll es "07/2016" sein. Ich würde das aus verschiedenen Gründen vermuten:

  1. 10000 km in zwei, drei Monaten ist nicht unmöglich, aber schon heftig. Auf der anderen Seite sind 10000 relativ normale Jahreskilometer für einen Privatmenschen.
  2. Winterreifen sind dabei ... wer kauft im Juli schon einen Satz Winterreifen zum neuen Auto?
  3. Preisverfall 40k auf 25k - 40 % sind zwar auch bei einem Jahreswagen ziemlich viel, aber gerade wenn jemand unbedingt ein Fahrzeug loswerden will/muss schon denkbar.

Muss also nicht unbedingt unseriös sein, kann auch ein einfacher Fehler sein.

Auf einen Tippfehler bin Ich noch gar nicht gekommen, dachte bislang nur die Person ist evtl. Pleite u. braucht das Geld, oder er was Außendienstmitarbeiter mit Privat genutztem PKW und nun Geschäftswagen

0

Ich könnte mir vorstellen, dass das Auto in Schweden für einen Neupreis von 20.000€ gekauft wurde. So genau kann man das leider nicht ins Ausland zurückverfolgen. Der Verkäufer hätte somit einen Gewinn von 5000€.

Was auch noch sein könnte, ist, dass das Auto einen Motorschaden hat. Du würdest also das Auto kaufen, damit dann 2 Monate ohne Probleme fahren können und dann würde plötzlich der Motor kaputt sein und du hättest einen Totalschaden.

Durch die hohen Steuern sind Autos in Skandinavien tendenziell eher teurer als hier. Also nix mit 20000€.

Und bei einem 2 Monate alten Wagen hast du auf jeden Fall Werksgarantie, wenn der Motor verreckt.

1

es gibt Betrügermaschen, wahrscheinlich ist so eine

BMW 520i Touring? Ist dieses Auto 4.000€ Wert?

Hallo an alle die sich mit Autos auskennen.

Ich bin sehr interessiert an dem nachfolgenden BMW 520i Touring.