Ist dieses Autoscout24 Inserat seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das könnte ein Tipfehler sein, eventuell soll es "07/2016" sein. Ich würde das aus verschiedenen Gründen vermuten:

1. 10000 km in zwei, drei Monaten ist nicht unmöglich, aber schon heftig. Auf der anderen Seite sind 10000 relativ normale Jahreskilometer für einen Privatmenschen.
  2. Winterreifen sind dabei ... wer kauft im Juli schon einen Satz Winterreifen zum neuen Auto?
  3. Preisverfall 40k auf 25k - 40 % sind zwar auch bei einem Jahreswagen ziemlich viel, aber gerade wenn jemand unbedingt ein Fahrzeug loswerden will/muss schon denkbar.

Muss also nicht unbedingt unseriös sein, kann auch ein einfacher Fehler sein.

Auf einen Tippfehler bin Ich noch gar nicht gekommen, dachte bislang nur die Person ist evtl. Pleite u. braucht das Geld, oder er was Außendienstmitarbeiter mit Privat genutztem PKW und nun Geschäftswagen

0

Ich könnte mir vorstellen, dass das Auto in Schweden für einen Neupreis von 20.000€ gekauft wurde. So genau kann man das leider nicht ins Ausland zurückverfolgen. Der Verkäufer hätte somit einen Gewinn von 5000€.

Was auch noch sein könnte, ist, dass das Auto einen Motorschaden hat. Du würdest also das Auto kaufen, damit dann 2 Monate ohne Probleme fahren können und dann würde plötzlich der Motor kaputt sein und du hättest einen Totalschaden.

Durch die hohen Steuern sind Autos in Skandinavien tendenziell eher teurer als hier. Also nix mit 20000€.

Und bei einem 2 Monate alten Wagen hast du auf jeden Fall Werksgarantie, wenn der Motor verreckt.

1

es gibt Betrügermaschen, wahrscheinlich ist so eine

BMW 520i Touring? Ist dieses Auto 4.000€ Wert?

Hallo an alle die sich mit Autos auskennen.

Ich bin sehr interessiert an dem nachfolgenden BMW 520i Touring.

Meine größten Bedenken habe ich aufgrund des Alters (von 2002) und dem Kilometerstand von 200.000km.

Ich wäre sehr dankbar über eine Einschätzung bzw. EInordnung ob dafür knapp 4.000€ gerechtfertigt sind.

Hier das Angebot:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-520i-touring-greifswald/264029095.html?action=parkItem

...zur Frage

Wo bekomme ich am meisten Geld, wenn ich mein Auto wiederverkaufe?

Hallo Leute,

ich bin mit mein jetziges Auto unzufrieden und würde es gerne verkaufen, weil ich geplant habe, noch dieses Jahr das Auto zu wechseln.

Ich möchte euch fragen, wo ich am meisten Geld für mein Auto bekomme. Es ist in einem sehr guten Zustand und so gut wie neu ( ich habe ihn damals vor 3 Jahren gekauft ).

Würde ich beim Wiederverkauf am meisten Geld verdienen, wenn ich ihn mit einem Inserat auf mobile.de oder autoscout24 verkaufe oder wäre es besser , wenn ich mein Auto an ein Autohaus bzw. Autohändler verkaufe?

Ich habe auch schonmal Visitenkarte von Autokäufern unter den Scheibenwischer gefunden. Würden die mir auch einen fairen Preis machen?

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Liebe Grüße,

Jannes S.

...zur Frage

Renault Scenic Ausstattungslinie herausfinden?

Moin,

Wir würden unseren alten Renault Scenic aus dem Jahre 2002 gerne bei AutoScout24 einstellen. Hierbei muss man auch die Ausstatungslinie (Authentique oder Expression) angeben. Meine Frage lautet nun: Wie finde ich heraus, welche Ausstattungslinie unser Auto hat?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Neues Auto gekauft Versicherung?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt und besitze mein altes noch, mein neues hat ein kurzzeitkennzeichen und ist abgelaufen, da ich mein altes noch nicht verkauft habe, wollte ich fragen wie ich mein neues Auto als Erstwagen anmelden kann, mein altes auto soll noch angemeldet sein.

bitte um hilfe

...zur Frage

Wie oder wo verkauft man am besten sein Auto?

Wisst ihr eine seriöse Seite, wo man in München sein Auto best möglichst verkaufen kann?

ist ich kaufedeinauto.de seriös? und bekommt man den gewünschen Preis?

oder wie würdet ihr das machen

...zur Frage

Ausstattungslinie herausfinden Opel Corsa B

Hi @ all

ich möchte mein Auto verkaufen und werde bei autoscout24.de nach der Ausstattungslinie gefragt. Leider finde ich in meinem Fahrzeugschein keine Antwort auf diese Frage.

Wie kann ich herausfinden welche Ausstattungslinie auf mein Auto zutrifft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?