Ist dieses 50ct-Stück eine Fehlprägung?

 - (Geld, Deutschland, Euro)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte tatsächlich eine Fehlprägung sein. Mein Tipp: Aufbewahren. So etwas ist selten und einige Sammler zahlen dementsprechend viel Geld dafür.
Ein Münzhändler kann Auskunft geben. Aber nicht übers Ohr hauen lassen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
9

Ok, ich werd es auf jeden Fall aufheben, und übers Ohr hauen wird schwer... "Die ist völlig wertlos... Aber ich kauf sie dir gern ab!!!" ;)

0
11

Nimm einmal einen Nagel und einen Hammer und eine 10 Cent Münze. LoL

0

wurde vermutlich als schon unterlage verwendet bei der bearbeitung von irgendwas.ist ja an sich nur ein stück metall das weicher als eisen ist

Diese "Löcher / eingefrästen "Vertiefungen" dürften von privater Hand geschaffen sein.

Was möchtest Du wissen?