Ist dieser Zeckenbiss gefährlich - wenn ja was tun?

8 Antworten

10 Tage nach dem Biss zum Arzt gehen und Bluttest (Borreliose) machen lassen. 

Auf Wanderröte achten (roter Ring). Falls die auftritt, unbedingt zum Arzt.

Bleibt der Kopf der Zecke beim Entfernen in der Haut zurück, kann es zu Entzündungen kommen. Dann sofort zum Doc. Sonst die 10 Tage abwarten. 

Eine Hirnhautentzündung merkst du. 

FZ

Ohne ein Foto ist es schlecht zu beurteilen. Allerdings sollte ein Zeckenbiss nie auf die leichte Schulter genommen werden ! Und mit Hausmittelchen ist da schon gar nichts zu machen....

Geh zum Arzt, der wirft einen Blick drauf und Du bist auf der sicheren Seite...

Wenn ein Zeckenbiss sich entzündet kannst du eine Hirnhautentzündung bekommen und daran sterben... lieber ein Gang mehr zum Arzt als zu sterben.

was hab ich blos am auge

haloooooooo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin mir unsicher ob ich zum arzt gehen sollte oder nicht habe eine etwas ganz leicht dickes unterlied und wo die wimpern wachsen am unterlied habe ich einen weiss gelben punkt besstimmt eiter wird grösser heute morgen wars ein punkt und jetzt um die 3mm naja ich habe das zum ersten mal und weiss nicht einzuschätzen ob es was gravierendes ist und würde mich freuen wenn ihr mir helft einen namen für mein problem zu finden

...zur Frage

Blätter der Nektarine

Habe dieses Jahr ein Nektarinenbäumchen geschenkt bekommen, es hat auch viele Blüten gehabt und ich glaube auch 7.8 kleine Früchte erkennen zu können. Doch nun zu meinem Erstaunen habe ich an einigen Blättern so rötliche Verfärbungen entdeckt und die Blattspitzen kräuseln sich, es gibt aber keine Anzeichen von Blattläusen, hab schon nachgeschaut. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen? Ich möchte doch Früchte ernten!

...zur Frage

Zeckenbiss,sorgen machen?

Hi Leute!

Also,nach einem Spazeirgang im wald heute hatte ich am bein ne Zecke,ne ganz kleine,also heißt es sie hatte nie etwas anderes "gesaugt"

Ich habe das vieh dann halt mit ner Pinzette(sry falls es falsch geschrieben is) entfernt und jetzt 2 Fragen:

Sie war dannach tot,is das schlimm? Ich habe sie vermutlich zerdrückt.

Hat sie irgendeine Krankheit übertragen? Sie war höchstens ca 5 Stunden an meinem Bein.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Können rothaarige ger nicht braun werden?

Hallo. Ich habe leicht rötliche haare und auch eine sehr weiße haut aber keine Sommersprossen und wenn ich in der Sonne bin, dann bekomme ich auch nicht sofort einen Sonnenbrand. Ist es möglich dass ich braun werde wenn ich mich eincreme und dann in die Sonne lege? Im letzten Sommer glaube ich eine kleine Veränderung meiner Hautfarbe gesehen zu haben. Oder ist das einfach nicht möglich bei rothaarigen Menschen?

...zur Frage

Hund hat dickes Gelenk was könnte das sein?

Hallo liebe Community ,

Uns ist grade bei unserem Hund eine dicke Stelle an seiner linken Hinterpfote aufgefallen . Er hatte vor etwa vier Tagen einen zeckenbiss am hintern . Aber ich glaube nicht das es davon kommt .Auf der Schwellung entwickeln sich auch kleine Bläschen . Er frisst, trinkt ,läuft, kackt und pisst ganz normal . Er leckt sich nur häufig an der Stelle . Was könnte das sein ??? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was passiert wenn och eine Warze aufkratze und aufbeise?

Vorhin hatte glaube ich eine kleine Helle warze am fuß und biss sie auf sie war noch nicht ganz auf aber den rest habe ich ich aufgekratzt...Es ist klein und ich weis nicht ob es jz eine Warze war oder nicht aber, was kann passiern wenn ich eine Warze auf beise oder aufkratzte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?