Ist dieser wert ok bei zucker?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Der Wert ist vollkommen okay, wenn du so viel vorher gegessen hast! Du musst dir da keine Sorgen machen.

Übrigens, mit einem Blutzucker von null, würdest du ins Coma fallen, möglicherweise sogar sterben. Der Körper braucht den Blutzucker um damit seine Zellen zu ernähren. Ist der Blutzucker zu tief, können die Zellen nicht mehr ausreichend versorgt werden und eine der ersten Zellen, die davon betroffen sind, sind die Gehirnzellen.

Ab ca. 50mg/dl Blutzucker, zeigen sich verschiedene Symptome, wie Zittern, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Schwindelgefühl. Wenn man dann keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, kann es zu Koordinationsstörungen sowie Sprachstörungen kommen, bis hin zum Coma.

Also jeder Mensch braucht eine gewisse Blutzuckerhöhe, nur wenn er zu hoch steigt, kommt es zu Diabetes.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Gruß Lirin

Für einen Diabetiker ist der Wert akzeptabel.

Für einen Nicht-Diabetiker wäre er nur akzeptabel, wen du in den letzten zwei Stunden viel kohlenhydratreiche Nahrung zu dir genommen hättest. Zwei volle Teller Nudeln oder mehrere Kuchenstücke; oder wenn du unmittelbar vorher schnelle Kohlenhydrate zu dir genommen hättest: Glas Cola oder vier Plättchen Traubenzucker.

Für einen Nicht-Diabetiker sollte der Nüchternzucker bei 70 - 80 liegen. 

Also ich habe eine pizza gegessen und nen kuchen 

0
@KittyCat999

Passt. Das sind eine Menge verzögerte Kohlenhydrate. Ca. zwölf KHEs. Da kann es den Blutzuckerwert schon mal hochschaukeln.

Bei Gesunden kann er - je nach Mahlzeit - bis auf 140 hochgehen.

0

Nein! DAnn müsste es NICHT 0 anzeigen den wert würde ich mal immer wieder weiter kontrollieren aber sonst ist der Normal

hallo,... wenn Du davor etwas zu dir genommen hast, Brot Pizza, Cola usw. ist der Wert ganz normal.  Bei 0-Zucker würdest Du sterben. der Körper braucht Zucker um seine Zellen zu ernähren. Der "Normal-Zucker liegt  zwischen  80 und  120,  nüchtern gemessen.

Gruß,...spatzi321

Hallo und zwar hab ich mich gerade gemessen ( meine oma ist diabetikerin und ja..) und ich hatte 121 zucker und das ist ja der normalwert aber gilt das auch wenn ich keinen zucker habe ? Weil wenn ich keine diabetikerin wäre dann müsste es doch eigentlich 0 anzeigen oder nicht?Danke im voraus;)

Was möchtest Du wissen?