4 Antworten

Persönlich habe ich mir diesen von SanDisk zugelegt.Schon aus dem Grund,da sich darauf ein Backup (Systemabbild) erstellen lässt,was alle anderen USB-Sticks nicht zustande bringen: https://kuerzer.de/h8GCAHhqS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberfan
14.07.2017, 17:32

Es gibt viele Unterschiedliche Modelle auf dem Markt. Nicht jeder kann alles was der andere auch kann. daher kaufe ich selbst nur auf dem China Markt ein da weis ich das die Dinger auch so als Sticks verwendet werden können und nicht irgendwelche Funktionen Besitzen die bei der Benutzung hinderlich sind oder generell auf nur Windos Nutzung ausgelegt sind. Heute Morgen hab ich 2 Stück 256 GB  SSD  Platten dort gekauft ,war nen Angebot. . Schreiben / Lesen jeweils 520 M/Bit, SATA III Anschluß. Mit 3,5 Zoll Adapter Rahmen,Schrauben und kleinen Metall Schraubendreher dabei . IOPS von 85.000, MTBF von 1,8 Mio Stunden waren angegeben . Preis 75 Euro Pro Stück  Versandkosten frei. Werde mal die Firmware auslesen mal sehen wer dahinter steckt :-) Ich vermute mal das es eine Überschuss Produktion von einem Auftragsfertiger ist.

0

Generell würde ich bei Amazon solche Sachen NIEMALS kaufen. Wenn eher auf dem China Markt ( aliexpress.com) und sehr genau das Kleingedruckte lesen. Oftmals stecken echte kleine Schnäppchen  unter den angeboten so wie ich vor 2 Monaten einen erwischt hab. 64 GB USB 3.0 USB Stick ,No Name für 25 Euro Inkl. Versand.  entpuppte sich als 64 GB USB Stick mit einer schreib und Leserate von 120 M/Bit die Sek. Angegeben waren nur schreiben 40 Lesen 60. Plastik Gehäuse ,weiß sonst nichts weiter drauf zu erkennen.

Kommentar von BetaHunt3r
14.07.2017, 17:04

China ? Generell aus dem Ausland kann man sich Dinge ,wie der Zoll echt sparen . Und Produkte aus China ist meist oft China - Ware.

0
Kommentar von Lepon25
14.07.2017, 17:16

ist dieses aliexpress eine echte Seite oder nur so ein fake?

0

Mal auf dem China Markt rum gestöbert. Ähnliches Wasserdichtes Modell gesehen (aliexpress,com) mit 32 GB Metallgehäuse USB 3.0 ,Versandkosten frei Bestellbar für nur 12-16 Euro ( je nach Modell).

Der Stick an sich ist nicht schlecht , 16gb warum nicht . Die Frage ist was hast du ,bzw dein Kumpel damit vor ? Der Preis ist vlt etwas warne , wenn man überlegt wir billig man die Teile bekommt.

Kommentar von Lepon25
14.07.2017, 17:03

ich weiß, dass es andere billigere gibt, aber  ich hätte gerne einen robusten 

0

Was möchtest Du wissen?