Ist dieser Unterverteiler so in Ordnung?

Einphasig verdrahteter ABB B10 Sicherungsautomat  - (Strom, Elektrotechnik, Haustechnik) Nulleiterschiene  - (Strom, Elektrotechnik, Haustechnik) Draufsicht - (Strom, Elektrotechnik, Haustechnik)

3 Antworten

teschnisch machbar. aber ungefähr so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Wüste oder eine tiefkühltruhe in der arktis.

du scheinst in deiner box ja wohl zwei 2polige relais zu haben. schmeiß die sicherungen raus, leg die Phase auf kontakt 11 beider relais. den Nulleiter auf kontakt 21 beider relais.

die ausgänge zu den vorschaltgeräten deiner LED Streifen schließt du jeweils an 14 bzw. 24 an.

dann musst du noch eine brücke vom Nulleiter zu den Kontakten A2 der relais machen und brauchst noch zwei reiheneinbauschalter. zur not kannst du die C4 Automaten nehmen. von der Phase aus gehst du damit auf A1 an den spulen...

lg, Anna

Zwar Off-Topic, aber das muss jetzt raus - grad gestern Abend hatten meine Freundin und ich von deinen Antworten (weil du auf eine Ihrer Fragen geantwortet hattest) - und ich muss dir einfach mal ein Kompliment machen! :) Sowohl als ich mit meinem alten Account hier unterwegs war, als auch jetzt mit dem neuen, die Kompetenz deiner Antworten fällt immer wieder positiv ins Auge :)

0

Wenn da nur 60W max. Last sind, dann ist die Sicherung vieeeel zu groß.

Wenn da wirklich ein Sicherungsautomat rein soll, dann muß der 0,5A haben und reicht dennoch für 110W.

FI ist für eine LED- Lichtanlage sinnfrei. Genauso wie die extra Sicherungen. Und: wenn das per SchuKo-Stecker angeschlossen wird - wozu willst du die Phasenlage ermitteln?

Alles klar, das mit dem FI dachte ich mir schon fast.

Phasenlage, damit die Phase auf der Sicherung liegt und nicht auf der Neutralleiterschiene.

0

Weil er die Phase schalten muss, nach den einschlägigen Vorschriften darf der Neutralleiter nicht alleine geschaltet werden. Entweder Phase alleine, oder Phase und Neutralleiter zusammen schalten.

0

Kann der Zahnarzt die ungefähren Kosten ermitteln?

Hallo,

meine Zähne sind eig in Ordnung (nur bei einen Zahn tut es weh, wenn ich was Süßes esse), aber besonders bei den Backenzähnen (oben und unten) habe ich "unschöne" Stellen, die ich gerne wegmachen lassen würde (Zb Verfärbungen oder Zahnstein und was es noch alles gibt). Da ich aber eh mit den Gedanken gespielt habe mir eine Zahnspange zu besorgen (ich bin übrigens volljährig), würde ich gerne wissen, ob vor der Zahnspange die Zähne bearbeiten werden müssen oder ob das automatisch vor der Zahnspange vom jeweiligen Zahnarzt in Ordnung gebracht wird. Kann der Arzt sich die Zähne anschauen und sagen wie viel es insgesamt kosten wird, bis alles in Ordnung ist? Und die letzte Frage, auch wenn sie dumm klingt: Wie kann ich einen neuen Zahnarzt sagen, dass ich gerne ab und zu meine Zähne checken lassen würde? Also eine Art "Vorsorgeuntersuchung", falls es das bei Zahnärzten gibt. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und will das alles dann machen, wenn ich von Zuhause ausgezogen bin, also tut mir Leid, wenn das doofe Fragen sind.

...zur Frage

Hallo, Ich habe eine frage zum Thema FI Werkstatt?

Hallo, Ich habe eine frage zum Thema FI.

Im Hauptzählerschrank sind 2 NFI Schutzschalter 5SZ3 446 verbaut sprich 40A mit 30mA Absicherung . Im Kasten kommt nen Kabel an das mit 3mal 50A NH Sicherungen abgesichert ist(Hauptzuleitung) . Bin habe ich eine UV in der Werkstatt angebracht mit einem NYM-J 5x10mm -12 Meter langes Kabel. In die UV soll ein FI (das Kabel habe ich im Hauptverteiler vor den anderen zwei FI's angebracht) Meine frage dazu welche Stärke bräuchte der FI 40A 50A oder 63A? An die UV kommt eine Sauna , Dann Steckdosenreihe 16A Lampen und Gartenhaus . In der Werkstatt sowie Gartenhaus sind 16a und 32a CEE Dosen gesetzt. Im Moment habe ich nur nen 25A FI eingebaut der noch rumflog(im Moment werden die Sauna sowie CEE Dosen noch nicht genutzt)

...zur Frage

Welche Zuleitung für Unterverteilung?

Hallo,

Welchen Querschnitt sollte eine Zuleitung für einen Unterverteiler in einer 3 Zimmerwohnung haben? Reichen 10mm^2 aus ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist mit meinem Stromkasten los?

Hallo, mein Sicherungskasten summt und das Flurlicht geht nicht an, allerdings auch nur dieses. Wenn ich den Schalter(Im Stromkasten) des Flurlichts aus und an mache, geht das Licht an, wenn ich den Prozess wiederhole geht das Licht wieder aus. Wenn ich aber den normalen Schalter betätige kommt in beiden Fällen keine Reaktion. Heute Morgen hat noch alles funktioniert. Außerdem funktioniert eine Glühbirne der Lampe nicht, habe aber schon versucht diese rauszunehmen, da merkt man dann auch keinen Unterschied.

...zur Frage

Fachbegriff Stromkasten Sicherungsleiste?

Ich brauch einen Fachbegriff für diese schienen die in Stromkästen hängen wo man die Sicherungen dranklippt, weis den jemand???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?