Ist dieser Trainingsplan in Ordnung (Fitness)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Plan ist der absolute Schwachsinn, erstens hast du überhaupt keine Regenerationsphase und somit können sich deine Muskel auch nicht genug regenerieren und zweitens ist es total sinnlos so viele Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren, außer du machst den ganzen Tag nichts anderes und alleine die Zusammenstellung der einzelnen Muskelgruppen machen überhaupt keinen Sinn. Gesundheitliche Nachteile wirst du auf jeden Fall haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ciroc 11.08.2016, 11:33

Ja aber anscheinend hat der ja was gebracht. Kannst du bitte die Gesundheitlichen Nachteile aufzählen ? Ansonsten war die Antwort einfach nur Spam.

0
FixedLE 11.08.2016, 11:38
@ciroc

Du kannst mir viel erzählen was er dir gebracht hat und was nicht, aber auf jeden Fall bringt er dir auf Dauer nichts, deine Muskeln können sich nicht entspannen und irgendwann bekommst du Muskuläre Probleme, außerdem ist deine Verteilung der einzelnen Muskelgruppen so schwachsinnig, dass Muskeldysbalancen auf jeden Fall auftreten können, ebenso kannst du Muskelfaserrisse bekommen, weil viel Ahnung hast du anscheinend nicht.

2
DANIELXXL 11.08.2016, 11:42
@FixedLE

Habs auch schon probiert  FixedLE, bringt nichts, ist ein hoffnungsloser fall.

2
FixedLE 11.08.2016, 12:21
@DANIELXXL

Ich merk schon machen Leuten kann man anscheinend nicht helfen.

1

Also (ich kenn mich da glaube ich aus :)) Der Plan ist als Anfänger um in kürzester Zeit Muskeln aufzubauen ok (nicht gut und nicht schlecht) -> Die Betonung lieht aber auf Anfänger, heißt du wirst die ersten 1-3 Monate ziemliche Fortschritte sehen... danach wird leider alles den Bach runterlaufen weil deine Muskeln mindestens 48h Regenerationszeit brauchen / abgesehen davon werden deine Gelenke bei durchgehender Belastung beschädigt / und durch das ganze Training hast du irgendwann keine Lust mehr und lässte es schleifen (du sagst zwar grade nein aber zieh den Plan mal 1-2 Jahre durch... da hast du keine Lust drauf) -> Aber wenn dein Körper damit keine Problem hat und du Muskeln aufbaust sehe ich momentan keine Gründe dagegen => Viel Glück und Spaß dir :)

Das Wort "Regenerationsphase" scheint für dich ein Fremdwort zu sein.
Ein 2er Split am Tag reicht völlig aus.

Wieviele Übungen willst du am Tag pro Muskelgruppe machen? Willst du 6 Stunden im Gym sein?

Deine Muskeln brauchen Ruhe um zu wachsen.. sie immer wieder aufzureissen macht 0 Sinn.

ciroc 11.08.2016, 11:24

Bin ca. 2 1/3 Stunden im Gym

0
ciroc 11.08.2016, 11:25

Sind doch 24 Stunden dazwischen

0
DPower16 11.08.2016, 11:29
@ciroc

Wieviele Übungen machst du pro Muskelgruppe? Also Montag z.B. Brust.. was machst du da?

0
ciroc 11.08.2016, 11:37

Bankdrücken, schrägbank, negativ Bank , butterfly und kabelzug

0
DPower16 11.08.2016, 11:41
@ciroc

Ich gehe mal von 3-4 Sätzen á 8-12 Wiederholungen aus.. danach hast du noch Kraft für Bizeps, Schultern und sonst was? Ich weiß nicht ob du nicht entweder die Sachen richtig machst oder ob du nicht dein Maximalgewicht nimmst.

0
ciroc 11.08.2016, 11:42

Mein Maximalgewicht nehme ich nicht

0
DPower16 11.08.2016, 11:44
@ciroc

War nicht so gemeint als Maximalkraft Übung sondern dass du das Gewicht nimmst, womit du gerade eben so 12,10,8 Wiederholungen schaffst in 3 Sätzen.
Ich finde deinen Split einfach deutlich zu viel.

0
ciroc 11.08.2016, 11:43

Ich machs lieber etwas leichter aber dafür saubere durchführungen, Kraft habe ich dann noch

0
ciroc 11.08.2016, 11:44

Ok danke werde mich dann umschauen nach einem anderen

0
DPower16 11.08.2016, 11:46
@ciroc

Wenn du einfach Brust / Bizeps ... Rücken / Trizeps...  Beine / Bauch und Schulter / Nacken / Bauch machen würdest an 4 Tagen dann ist das genug.

0

Aufteilung macht keinen Sinn und Regeneration ist auch keine vorhanden -> der Plan ist Schwachsinn..

ciroc 11.08.2016, 11:34

Ja aber ob der Sinn macht oder nicht ist doch egal will nur die Gesundheitlichen Nachteile von dem Plan wissen.

0
MrPriViLeG 11.08.2016, 11:40

Der gesundheitliche Nachteil ist das du damit deinen Körper kaputt machst wegen nicht ausreichend Regeneration .. und ich nehme mal an du willst Muskeln aufbauen ? mit dem Plan wirst du welche abbauen ..

1

diese frage kam ja schon hundert mal... aber das ist definitiv der schlechteste plan den ich hier je gesehen habe :P

du hast noch wirklich absolut keine Ahnung von der Sache.
Lies dich in das Thema ein, befass dich damit, sonst wird das nix.

ciroc 11.08.2016, 11:32

Ja aber das Problem ist ich habe durch den Schon gut aufgebaut verstehst du deswegen frag ich ob der Gesundheitliche Nachteile hat, wenn nicht das ist es mir egal wie du den findest du saftsack

0
DANIELXXL 11.08.2016, 11:35
@ciroc

Am Anfang baust du sowieso auf da kannst du die grösste Sche*sse fabrizieren im Training. Auf lange sicht wirst du nicht weit kommen damit, aber bitte viel spass - saftsack

2

Was möchtest Du wissen?