Ist dieser Trainingsplan effektiv? Wird es lange dauern mit diesem Trainingsplan Muskeln aufzubauen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Der Trainingsplan ist schlecht, weil.... 100%
Der Trainingsplan ist gut, aber ich könnte noch mehr Übungen machen (Beispiele) 0%
Der Trainingsplan ist gut, weil.... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Trainingsplan ist schlecht, weil....

gerade in jungen jahren würde ich es besser finden, wenn du übungen mit deinem eigenen körpergewicht machst !

trainier mal so

jede übung 4x machen. 10 stück , kurze pause , dann wieder 10 stück usw

-kniebeugen (hier kannst du ausnahmsweise die 5kg oder mehr in die hand nehmen) 4x 10 stück

- liegestütze 4x 10 stück

- Klimmzüge 4x soviel du schaffst

- Sitzups 4x soviel du schaffst

wenn du das alle 3 Tage machst, wirst du schon sehr bald erfolge erzielen !

Meinst du, ich kann mit meiner 10kg Kurzhantel bzw. Langhantel auch trainieren, oder sollte ich das lieber weglassen?

0

Eine ähnliche Antwort ist dir hier schon gegeben worden.

Ich würde an deiner Stelle mal nach "Muskelaufbau ohne Geräte" googeln. Da gibt es viele Seiten, die dir ein paar Übungen zeigen, auf die du alleine vielleicht nicht gekommen wärst.

Generell würde ich an deiner Stelle aber einen Gang runterschalten. Du bist 13 und dein Körper wird sich in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln. Aber wichtig ist, dass du immer akzeptierst, dass du bist wie du bist. Zu glauben, dass du ein paar Übungen machst und dann etwas reissen wirst können, wird nicht passieren.

Muss es aber auch nicht. Mach Sport, weil du Lust drauf hast und nicht, weil dich jemand im Armdrücken schlägt.

Der Trainingsplan ist schlecht, weil....

Kraftsport ist kein Mord! Es ist besser eine Sportart wenn, dann richtig zu machen.

Wähle dass Gewicht schwer genug, dass Du ca. 12 wdh. mit letzter Kraft bewältigen kannst.

Was die Trainingsplanung angeht, würde ich Dir am Anfang auf jeden Fall einen Ganzkörper-Trainingsplan empfehlen.

https://youtu.be/KpamNv6Km0c

Viel Spaß und Erfolg!

kann man durch viele liegestütze und sit ups realtiv grosse muskeln kriegen

...zur Frage

Ausdauertraining und Krafttraining gleichzeitig?

Ist es sinnvoll nach jedem Krafttraining (ca. 10 Übungen jeweils 3 Sätze) auch noch eine Einheit Ausdauertraining (ca. 30 Minuten Laufband) zu machen oder wäre das zum Muskelaufbau ineffektiv, weil die aufgebauten Muskeln dann direkt wieder "verbrannt" werden? Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich eine ganz normale, sogar eher schlanke Figur habe.

Vielen Dank

...zur Frage

Muskelaufbau (oder sogar Bodybuilding) ohne Fitnessstudio?

Kann man Muskeln aufbauen, ohne dass man in die Muckibude gehen muss? Ich meine welche Übungen kann man zuhause machen (Liegestütze, Sit-ups) und sind die auch effektiv?

...zur Frage

Sind Süßigkeiten ok wenn man am Tag nicht auf seine Nährwerte/Kalorien kommt (Fitness)?

Habe mir diese Frage heute zum ersten Mal gestellt. Da heute viel bei mir los war bin ich leider kaum bis gar nicht dazu gekommen Nahrung zu mir zu nehmen (komischer weise hatte ich aber auch keinen Hunger heute). Mein Bedarf liegt höchstwahrscheinlich unter 1000 Kcal. Darunter leiden dann auch die Nährwerte. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen heute noch ins Fitnessstudio zu gehen (mache jedes Wochenende 70-90 Minuten Cardio Training und unter der Woche normales Krafttraining)

Jetzt habe ich überlegt mir die paar Milka Riegel/Merci Pralinen vor dem Training reinzuziehen (natürlich in Maßen und nicht Massen ;) ). Natürlich wäre ein anständiges Essen besser, ist mir bewusst. Jedoch komme ich erst gegen 22:30 Zuhause an und mein Fitnessstudio schließt um 0 Uhr.

Könnte man Süßigkeiten in Maß also als Nährwert/Kcal Ersatz verwenden?

...zur Frage

Kann Bauchfett zu Muskeln geformt werden?

Wenn ich Sit-Ups mache, bekomme ich ja logisch Bauchmuskeln. Ich habe aber leider eine kleine Fettschicht .. kann ich diese durch Sit-Ups in Muskeln umwandeln? Wie kann ich eigentlich abnehmen? Danke!

...zur Frage

Können sit-ups und liegestützen denn wachstum schaden ?

Ich bin 12 Jahre und 1,60 groß und mach jetzt schon länger liegestützen und sit-ups und ich wollte fragen ob das den Wachstum schadet und wenn ja was ich dann machen könnte um Muskeln zu kriegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?