Ist dieser Trainingsplan ausreichend zum abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aber wozu denn das Langhanteltraining? Willst du abnehmen oder Muskelmasse drauflegen? Das Gewicht reduzierst du dadurch nämlich nicht. Als ich auf Gewichtverlust hingearbeitet habe, so riet es mir auch mein Trainer, habe ich erst 30-45min Krafttraining an Kurzelhanteln und Maschinen gemacht um die Energiereserven zu reduzieren und mich dann auf Kardiogeräte geschmissen. Dann gehts schneller an die Fettverbrennung als an die Energieverbrennung. Die Langhantel beherrscht man auch nicht mal eben so, das erfordert Übung und Aufsicht, da man dort viele Muskelpartieen mit verwenden muss, welche man vorher vielleicht garnicht gekannt hat. Pass dabei also lieber auf, wenn du dir den Aufwand denn machen möchtest. Viel Glück auf deinem Weg!

Das Langhanteltraining mache ich zum Muskelaufbau. Das mache ich auch unter Aufsicht und ist ein Ganzkörpertraining. Muskelaufbau ist ja auch wichtig, Muskeln verbrennen ja auch Fett. Und 2 mal die Woche Krafttraing macht mich ja nicht zu Hulk ;)

0

mit sport alleine nimmt man nicht ab, du solltest außerdem noch auf deine ernährung achten, falls du das noch nicht tust :)

Auf meine Ernährung achte ich schon. Esse Vegan, abends wenig Kh. Wenig Fett.

0

deine ernährung sollst du ändern, die kalorien die das übergewicht ausgemacht haben sind über sie reingekommen.

Das weiß ich ja ;) Es geht doch um mein Training.

0

Was möchtest Du wissen?